Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"EUReKA": Schauspieler Chris Gauthier im Alter von 48 Jahren verstorben

von Bernd Krannich in Vermischtes
(26.02.2024, 11.09 Uhr)
Größere Rollen auch in "Joe Pickett" und "Once Upon a Time"
Chris Gauthier in "Once Upon a Time - Es war einmal..."
ABC
"EUReKA": Schauspieler Chris Gauthier im Alter von 48 Jahren verstorben/ABC

Der englisch-kanadische Schauspieler Chris Gauthier ist überraschend im Alter von nur 48 Jahren verstorben. Das berichtet sein Management unter Berufung auf dessen Familie. Gauthier sei nach kurzer Krankheit überraschend verstorben, hieß es zur Todesursache. Charakterdarsteller Chris Gauthier hatte in zahlreichen in Kanada gedrehten Serien mitgewirkt, darunter vor allem in  "EUReKA - Die geheime Stadt" als Café-Betreiber und in  "Once Upon a Time - Es war einmal..." als Pirat William Smee aus dem Umfeld von Captain Hook.

Chris Gauthier wurde im Januar 1976 in England geboren. Seine Karriere fand jedoch in Kanada und im Umfeld der US-amerikanischen Filmindustrie statt.

Nach ersten Gastrollen gelang ihm ab 2006 in und mit der Serie "EUReKA - Die geheime Stadt" sein größter kommerzieller Erfolg. In der Rolle als Café Diem-Betreiber Vincent war er in mehr als 60 der insgesamt 77 Folgen der Science-Fiction-Dramedy um eine Stadt voll schräger Erfinder dabei.

Davor war er schon in zahlreichen Genreserien aufgetreten, die die US-Sender häufig aus Kostengründen in Vancouver in British Columbia jenseits der kanadischen Grenze herstellen lassen, darunter  "Dead Like Me - So gut wie tot",  "Stargate: Atlantis",  "Kyle XY" und  "Smallville". Parallel zu "EUReKA" kam er noch zu Gastrollen in  "Bionic Woman",  "Supernatural",  "Sanctuary - Wächter der Kreaturen" sowie zu einer Hauptrolle in der Horror-Miniserie  "Harper's Island".

Nach dem Ende der Dramedy hatte Gauthier auch vermehrt Rollen in Fernsehfilmen, die viele ehemalige Seriendarsteller beschäftigen. Eine weitere wiederkehrende Rolle konnte Cauthier dann bei "Once Upon a Time - Es war einmal..." an Land ziehen, hier absolvierte er im Verlauf der Serie 14 Auftritte als Smee. Weitere wiederkehrende Rollen spielte er in  "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" und  "Joe Pickett". In den letzten Jahren war er daneben regelmäßig in Weihnachts-Fernsehfilmen mit Titeln wie "The Christmas Promise",  "Drei Weihnachtsmänner und ein Baby" oder "Ms. Christmas Comes to Town" dabei.

Zahlreiche Kollegen würdigten den verstorbenen Schauspieler, der seine Ehefrau und zwei Kinder hinterlässt. "Once Upon a Time"-Ko-Schöpfer Adam Horowitz schrieb:

Auch Hook-Darsteller Colin O'Donoghue würdigte den Verstorbenen:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Schreiberling schrieb am 29.02.2024, 14.18 Uhr:
    So eine Scheiße