"Feed Me": NBC bestellt neuen Comedy-Pilot

'Weeds'-Star Mary-Louise Parker könnte Hauptrolle übernehmen
Mary-Louise Parker in "Weeds"
Bild: Showtime
'Feed Me': NBC bestellt neuen Comedy-Pilot/Bild: Showtime

Möglicherweise steht Mary-Louise Parker vor einer Rückkehr zu NBC. Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat das US-Network den Piloten zu "Feed Me" bestellt, einer neuen Comedy, in welcher der frühere "Weeds"-Star die Hauptrolle übernehmen könnte.

Bei "Feed Me" handelt es sich um eine Adaption des Romans "The Marriage Bed" von Constance Beresford-Howe. Im Zentrum des Comedy-Piloten steht eine nicht gerade harmonische Familie, die gemeinsam ein Restaurant betreibt. Doch wird eines der Familienmitglieder von außen bedroht, hält man zusammen und der Beschützerintinkt erwacht - in diesem Fall in Bezug auf Tochter Emma, deren Ehemann gerade eine Affäre hatte.

Sollte Parker die Hauptrolle übernehmen, wird sie Ellen verkörpern, eine leicht kontrollsüchtige zweifache Mutter und Buchhalterin. Seit Ewigkeiten ist sie in ihren Marotten festgefahren, womit sie das Leben ihrer Familie nicht immer leicht macht. Für Mary-Louise Parker wäre dies außerdem ein NBC-Comeback, da sie mit der wiederkehrenden Rolle der Frauenrechtlerin Amy Gardner in "The West Wing" zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts erstmals einem größeren Publikum bekannt wurde. Zuletzt war Parker außerdem in der Action-Comedy "R.E.D. 2" zu sehen.

Das Drehbuch zum Piloten von "Feed Me" stammt von Sally Robinson ("Dirt"). Produziert wird das Ganze von Paul Junger Witt und Tony Thomas, die in den 1980er Jahren mit den "Golden Girls" einen der größten Kultklassiker des Comedy-Genres lieferten. Derzeit sind sie außerdem als Executive Producers bei der CW-Serie "Beauty and the Beast" tätig.

15.02.2014, 15.36 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de in Serien (international)

Diskussion zu diesem Thema @ tvforen.de

Nächste Meldung: CBS: Starttermine für "Bad Teacher" und "Unforgettable"

Weitersagen