Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Flemming": ZDF dreht acht neue Folgen

von Michael Brandes in News national
(15.02.2012, 08.28 Uhr)
Götz Schubert verstärkt das Ermittlerteam
Claudia Michelsen und Samuel Finzi
ZDF/H.J. Pfeiffer
"Flemming": ZDF dreht acht neue Folgen/ZDF/H.J. Pfeiffer

Das ZDF setzt seine Krimiserie  "Flemming" fort. In Berlin haben heute die Dreharbeiten zur dritten Staffel begonnen. Der Polizeipsychologe Vince Flemming (Samuel Finzi) und seine Ex-Frau und Chefin, die Kriminalkommissarin Ann Gittel (Claudia Michelsen), ermitteln in acht neuen Folgen.

Verstärkt wird das Team der 4. Berliner Mordkommission mit dem Polizeifotografen Robert Anda, der von  "KDD - Kriminaldauerdienst"-Hauptdarsteller Götz Schubert gespielt wird. Der Neue verliebt sich auf den ersten Blick in Ann Gittel, was Flemming allerdings gar nicht behagt. Weiterhin mit dabei sind Anna Thalbach als Gerichtsmedizinerin Dr. Alissa Markus, Oliver Bröcker als Kriminalhauptkommissar Henner Blum, Maren Kroymann als Kriminaldirektorin und Nadja Petri als Sekretärin Mette Jumarowski.

In der dritten Staffel ermitteln der Kriminalpsychologe und Psychotherapeut Vince Flemming, der weiter seine Radiosendung 'Die Tricks der Seele' moderiert, und Ann Gittel, die nach der Elternzeit auf ihren Posten zurückkehrt, wieder in brisanten und komplizierten Mordfällen. Privat leben die beiden in benachbarten Wohnungen und versorgen ihre mittlerweile zweijährige Tochter Emma.

Fünf der acht neuen Folgen stammen vom "Flemming"-Stammautoren Gregor Edelmann. Weitere Episoden wurden von Peter Petersen und Christian Schiller/Marianne Wendt beigesteuert. Zu den Gastdarstellern zählen Hannelore Elsner, Martin Brambach, Karoline Eichhorn und Matthias Matschke. Regie führen Matthias Tiefenbacher, Florian Kern und Uwe Janson. Gedreht wird in drei Blöcken bis Mitte Juni 2012. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare