Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Florian Simbeck als "AXN Reporter" unterwegs
(23.04.2010, 00.00 Uhr)

Der Pay-TV-Kanal AXN hat Florian Simbeck für seine erste Eigenproduktion verpflichtet. Als "AXN Reporter" geht der Schauspieler und Comedian ("Erkan & Stefan") ab sofort jeden Monat für den Film- und Seriensender auf Reisen.
Simbeck führt als "Investigativ-Journalist" ungewöhnliche Interviews mit Promis wie Hannes Jaenicke, Nina Eichinger oder Roger Moore und lauert bei großen Kinopremieren auf dem Roten Teppich. Er besucht das Geburtshaus von Bruce Willis im idyllischen Idar Oberstein und gibt praktische Vatertags-Tipps ("Pimp my Bollerwagen"). Produziert werden gut dreiminütige Clips, die mehrmals pro Woche im Programm platziert werden. "Herkömmliche Reportagen finde ich oft nicht sehr spannend, deshalb mache ich alles anders: Ich hinterfrage, was bislang keiner fragte und decke auf, was bislang keiner recherchierte", so Simbeck.
"Mit Eigenproduktionen wie diesen möchten wir ab sofort unseren Sender noch lebendiger machen", sagt Bettina Blank, verantwortlich für den Bereich Product Development bei AXN. Simbeck sei "sympathisch, neugierig, glaubwürdig und um keinen Spruch verlegen". Über Kabel, Satellit und IPTV erreicht der Pay-TV-Sender, der einige hochwertige, aktuelle US-Serien wieauch interessant
Leserkommentare
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 23.04.2010, 18.19 Uhr:
Vielleicht findet Simbeck irgendwo auf seinen Reisen ja auch ein paar neue Serien, die er mitbringen kann um dem seit Ewigkeiten identischen Nachmittagsprogramm des Senders ein bisschen Abwechslung zu verleihen. Auch wenn nicht klingt die Idee mit den Reporterclips ganz unterhaltsam und vielleicht bekomme ich ja den ein oder anderen mal zu Gesicht, da ich abends regelmässig die neueren Serien wie "Californication" anschaue.
Meistgelesen
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise" geht in Staffel 3
- Quoten: Dschungelcamp bleibt großer Erfolg, "Nord bei Nordwest" schlägt "Bergdoktor"
- "Behringer und die Toten": Abschied von verunglückter Schauspielerin Wanda Perdelwitz in den neuen Folgen
- Von "Ted Lasso" bis "Monarch", von "Only Margo" bis "Widow's Bay": Apple TV stellt Serien- und Filmhighlights für 2026 vor
- Neuer "Luther"-Film fängt "Game of Thrones"-, "Witcher"- und "Andor"-Stars ein
Nächste Meldung
Specials
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
"Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Neue Trailer
Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Trailer und Termin für neue Dramedy
"American Classic" mit Kevin Kline: Trailer und Starttermin für US-Comedy verkündet
"Rooster": Neue Comedy mit Steve Carell ("The Office") kommt zeitnah nach Deutschland
Update "Billy the Kid": Deutscher Trailer zur bald startenden letzten Staffel enthüllt
"The Fall and Rise of Reggie Dinkins": Trailer zur vielversprechenden Mockumentary
Die Vorschau - Unser neuer Podcast




















![[UPDATE] "Billy the Kid": Deutscher Trailer zur bald startenden letzten Staffel enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Billy-The-Kid-Mit-Tom-Blyth-M.jpg)
