Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX arbeitet an mehr "Akte X"

von Bernd Krannich in News international
(16.05.2016, 15.59 Uhr)
Neue Folgen aber nicht vor der Season 2017/18?
Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) in "Akte X"
FOX
FOX arbeitet an mehr "Akte X"/FOX

Soviel ist schon einmal klar: In der Season 2016/17 wird es keine neuen Folgen von  "Akte X" geben. Am Rande der Verkündung des Sendeplans für die Season 2016/17 machten die Senderleiter Dana Walden und Gary Newman aber Hoffnung, dass die Serie weitergeführt wird.

Demnach haben mittlerweile Gespräche mit Serienschöpfer Chris Carter sowie den beiden Hauptdarstellern David Duchovny und Gillian Anderson stattgefunden.

TV Line zitiert Walden mit den Worten "I believe everyone is on board to do another installment of the show." ("Ich denke, alle sind an Bord für eine weitere Auflage"). Allerdings wird es wohl zeitnah nichts damit. Wie zuletzt auch muss ein Zeitfenster gefunden werden, in dem alle Beteiligten verfügbar sind. Und für Walden scheint das kein kurzfristiges Problem zu sein: "Hopefully this time next year we will have more news." ("Ich hoffe, dass wir in zwölf Monaten konkretere Neuigkeiten haben werden").

Bereits nach Abschluss der in den Einschaltquoten bei FOX sehr erfolgreichen Ausstrahlung der sechsteteilgen Mini-Serie Anfang des Jahres, hatte sich Chris Carter zuversichtlich über eine Fortsetzung gezeigt. Damals hatte er aber seit Bekanntwerden der guten Quoten noch kein detailliertes Gespräch mit Walden und Newman geführt, die neben FOX auch das Produktionsstudio 20th Century Fox TV leiten.

Auch David Duchovny hatte sich früher geäußert, dass eine komplette neue Staffel mit 22 Folgen für ihn aus Zeitgründen nicht zur Debatte stünde, aber sich für Staffeln, deren (Dreh-)Zeitaufwand den eines Filmes nicht übersteige, sich immer Gelegenheit finden lassen sollte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TomK schrieb am 21.05.2016, 15.16 Uhr:
    Die sechsteilige Mini-Serie hat meine Erwartungen alles andere als erfüllt. Um es mal vorsichtig auszudrücken. Und das lag nicht nur an der neuen deutschen Synchro.
    Eine "Fortsetzung" im gleichen Stil, ist daher m.M.n. vollkommen unnötig.
    Eine Neuauflage wäre aber schön. Neue, zeitgemäße, überwiegend ernsthafte Fälle, mit neuen, frischen und motivierten Schauspielern, wie die in der Mini-Serie bereits sehr gut eingeführten Agents Miller und Einstein, die Duchovny und Anderson locker an die Wand gespielt haben, wären sicher ein Volltreffer.
    Die Ähnlichkeiten des neues Duos mit den "alten" Recken sind ja kaum zu übersehen. Von daher ist die Hoffnung nicht unbegründet, das die Verantwortlichen Personen einen ähnlichen Plan B im Hinterkopf haben. Würde mich freuen.