Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX bestellt fünf neue Serien für 2012/2013

von Ralf Döbele in News international
(10.05.2012, 14.25 Uhr)
Serienkiller-Jagd mit Kevin Bacon erhält grünes Licht
FOX
FOX bestellt fünf neue Serien für 2012/2013/FOX

Eine Woche vor den Upfronts werden die Pläne der US-Networks immer konkreter. FOX macht da keine Ausnahme, schickte bereits  "Fringe" und  "Touch" in die Verlängerung, während  "Alcatraz" und  "The Finder" dran glauben mussten. Gleichzeitig wurden fünf neue Formate bestellt, darunter zwei Dramaserien und drei Comedys.

Zu denen zählt "It's Messy" mit Mindy Kaling ( "The Office"), als junge Ärztin, die Berufs- und Privatleben unter einen Hut bringen muss. Die Comedy  "Ben and Kate" (zuvor "Ben Fox Is My Manny") dreht sich um einen Freigeist (Nat Faxon), der als Nanny für seine Nichte bei seiner Schwester einzieht (Dakota Johnson). Die hat alle möglichen Komplexe und muss erst wieder lernen, der Welt neu zu begegnen.

 "The Goodwin Games" stammt von Carter Bays, Craig Thomas und Chris Harris, den Autoren von  "How I Met Your Mother". Die Familien-Comedy handelt von einem Vater, der sein Vermögen nur dann seinen drei Kindern vermacht, wenn sie auf die von ihm vorgeschriebenen Bedingungen eingehen. In den Hauptrollen sind Becki Newton und Scott Foley zu sehen. Andere Comedy-Formate haben bei FOX in diesem Frühjahr keine Chance mehr, das Network hat seine Bestellungen in diesem Bereich beendet.

Bei den Dramaserien ging eine Order an  "The Mob Doctor" mit Jordana Spiro. Sie verkörpert eine junge Chirurgin, deren Karriere im Schatten lebenslanger Schulden bei der Chicagoer Mafia steht. Auch Kevin Bacon ist in der kommenden Season auf FOX zu Hause. In dem Thriller  "The Following" von Kevin Williamson ( "Vampire Diaries") spielt Bacon den früheren FBI-Agenten Ryan Hardy, der die Jagd nach dem grausamen Serienkiller Joe Carroll (James Purefoy) anführt. Da Kevin Bacon nur für 15 Folgen pro Staffel unterschrieben hat, dürfte "The Following" erst zur Midseason Premiere feiern.

Mit der Anwaltsserie "Guilty" mit Cuba Gooding Jr. darf sich noch ein weiteres Format. Möglicherweise wird FOX hier allerdings erst in den nächsten Wochen entscheiden, ob eine Bestellung erfolgt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Gordy schrieb am 12.05.2012, 09.30 Uhr:
    was ein Glück für Fringe Touch, der Rest hört sich total langweilig an