Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX gibt "Greatest American Hero"-Remake einen zweiten Anlauf

von Bernd Krannich in News international
(03.11.2015, 16.11 Uhr)
80er-Jahre Comedy sollte bereits letztes Jahr wiederbelebt werden
"Greatest American Hero": William Katt in der Origianlserie
ABC
FOX gibt "Greatest American Hero"-Remake einen zweiten Anlauf/ABC

Bereits im letzten Jahr hatte der US-Sender FOX ein Remake zur Superhelden-Comedy  "The Greatest American Hero" in Auftrag gegeben. Das Projekt versandete allerdings im Drehbuchstadium. Diesmal hat sich der Sender verpflichtet, Strafe zu zahlen, wenn nicht ein Serienpilot gedreht wird ("pilot production commitment").

"Greatest American Hero" lief in den USA von 1981 bis 1983 in drei Staffeln. Darin spielte William Katt den High-School-Lehrer Ralph Hinkley, der in der Wüste zufällig erst auf einen FBI-Agenten und dann sogar noch auf Außerirdische stößt. Diese überlassen ihm einen Superheldenanzug, der seinem Träger übernatürliche Kräfte verleiht - so kann Hinkley damit fliegen und ist superstark und unverwundbar. Dummerweise verliert der Lehrer aber die Bedienungsanleitung des Kostüms, so dass er dessen Eigenschaften eher nach dem "Trial and Error"-Prinzip erkunden muss.

Für einen neuen Anlauf hat man sich auch einen neuen Drehbuch-Autoren gesucht - Rodney Rothman (wunschliste.de berichtete) ist raus, statt dessen soll sich nun Rick Famuyiwa des Stoffes annehmen. Der inszenierte jüngst den HBO-Fernsehfilm "Confirmation", der auf einem Skandal vom Jahr 1991 beruht.

Weiterhin produzieren Phil Lord und Chris Miller (beide "Lego Movie",  "The Last Man on Earth") das Projekt zusammen mit Tawnia McKiernan - sie ist die Tochter der Original-Serienschöpfers Stephen J. Cannell. Hinter dem Projekt steht 20th Century Fox TV als Produktionsstudio.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare