Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX zeigt weitere "Doctor Who"-Episoden ab September

von Michael Brandes in News international
(16.05.2012, 10.51 Uhr)
Pay-TV-Sender kündigt die Staffeln 3, 4 und 7 an
BBC
FOX zeigt weitere "Doctor Who"-Episoden ab September/BBC

Der deutsche Pay-TV-Sender FOX hat weitere  "Doctor Who"-Staffeln angekündigt. Nach der bereits erfolgten Ausstrahlung der fünften und sechsten Staffel wird bald die noch vorhandene Lücke geschlossen: Ab dem 12. September zeigt FOX die Staffeln 3 und 4 in deutscher Erstausstrahlung. Die siebte Staffel wird anschließend zeitnah zum Start in Großbritannien bei FOX zu sehen sein, verspricht Senderchefin Mirjam Laux in einem Interview mit dem Medienmagazin 'DWDL'. Die BBC wird die neuen Folgen im Herbst und Winter zeigen.

Das Prinzip der zeitnahen Ausstrahlung will FOX künftig auch auf andere Serien anwenden: "Im Web entsteht bei jeder Erstausstrahlung einer Kult-Serie ein multi-nationaler Hype und die Fans verlangen dann nach einer zeitnahen Ausstrahlung auch in den anderen Territorien. Wir sind auch bei der 3. Staffel von  'The Walking Dead' wieder sehr zeitnah an der US-Ausstrahlung, um auf der Welle der Aufmerksamkeit mitreiten zu können. Ich bin überzeugt davon, dass dies der richtige Weg ist. Wir können uns nicht mehr beliebig viel Zeit nehmen, um Serien nach Deutschland einzuführen, auch um den illegalen Konsum zu beschränken", so Laux.

Die fünfte Staffel von  "Mad Men", die zur Zeit in den USA ausgestrahlt wird, kündigt Laux für den 24. September an. "Bei 'Mad Men' wären wir sehr gerne näher an der US-Ausstrahlung dran gewesen, aber da ging die Synchronisation nicht so schnell, wie wir uns das gewünscht hatten", so die Senderchefin. Schneller ist FOX bei  "The Big C": Die dritte Staffel der US-Dramedy startet am 7. August. Mit  "American Horror Story" geht es im Herbst weiter. Bereits angekündigt hatte FOX die Starts der britischen Serien  "Death in Paradise" (ab 24. Mai) und  "Silent Witness" (ab 19. Juli).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 17.05.2012, 11.18 Uhr:
    FOX ?
    Das ist ja wunderbaaaaaaaaaaa - klasse, daß ich als Free-TV-Seher davon verschont werde und weiterhin so wertvolle Dokus sehen darf, wo Messis, Restaurants und der Rest der Welt von so kompetenten Fachleuten wie Vera, Britt, Otto und einem wild gestikulierenden Rach gerettet werden:
    Wer Ironie oder Sarkasmus fidnet - darf's behalten ...
  • DHahne schrieb via tvforen.de am 17.05.2012, 11.30 Uhr:
    Einfach tolle Neuigkeiten. Neben Shameless meine derzeitige Lieblingsserie. Was für ein Unterschied zu deutschen Serien, wie Hier kommt Charly, Forsthaus Falkenau, In aller Freundschaft und ähnliches. Es lebe das Pay TV!
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 17.05.2012, 11.48 Uhr:
    Pro7 hatte ja damals die "neuen" Staffeln 1+2 gezeigt (und das vorab sehr widerwillig....Staffel schon gekauft und im "Giftschrank" abgelegt). Die Folgen liefen schließlich Samstags Mittags in Doppelfolge. Somit konnte Pro7 argumentieren dass aufgrund der geringen Einschaltquoten kein Interesse hier an dem Doktor und seinen Begleitern besteht!
    Dass aber schon etliche Foren im Internet über diese Serie berichten scheint wirklich nur FOX Deutschland interessiert zu haben die wirklich gute Serien ausstrahlen (Shameless, American Horror Story, Walking Dead, Ashes to Ashes, Doctor Who....).
    Da FOX sich nun auch noch den Staffeln 3+4 angenommen hat (und den specials), wird es sicher dann auch hiervon DVD Boxen geben. Also auch etwas für diejenigen die diesen PayTV Sender nicht empfangen.
    Ich bin echt froh mit diesem Sender endlich mal wieder ne Alternative zum normalo TV Programm gefunden zu haben!!!
    Bleibt zu wünschen dass Fox noch weitere UK Serien einkaufen wird.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 17.05.2012, 13.14 Uhr:
    Ja, es ist nur, daß man von Sky zu oft schlechtes liest-hört-sieht etc. ... da greift man ungern zu. Und es ärgert mich auch, daß man dem schnöden Volk außer dem selbstproduzierten dreck nichts mehr gönnen will. es sei denn, es greift nochmal in die Tasche - da gehe ich dann lieber das Risko ein und kaufe mir die DVDs oder leihe sie mir - Aufschwung für die Videotheken ;)
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 16.05.2012, 23.42 Uhr:
    Sehr schön.
    Nachdem ich den Doktor anfangs garnicht mochte, bin ich inzwischen ein Fan.
    Es lebe das Pay-TV!
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 16.05.2012, 11.25 Uhr:
    Wer hätte das gedacht. Ich hoffe, dass es bei den gleichen Synchronsprechern bleibt.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 16.05.2012, 11.02 Uhr:
    hehe, kein Doctor Who Beitrag, zu dem ich nicht meinen Senf geben muss ;)
    Das mit der zeitnahen Ausstrahlung der siebten Staffel find ich gar nicht so schlecht. Klar, ich schau mir die deutschen Synchros sicher nicht an, warum auch, ich liebe britisches Englisch, aber es gibt sicher auch Who-Fans, denen Matt Smith zu schnell spricht oder die eher das in den Medien weiter verbreitete amerikanische Englisch geläufig ist, und die sich daher über die deutschen Synchros freuen. Da ist es natürlich immer gut, wenn man möglichst nah an der englischen Erstausstrahlung sendet!
    Und wenn das Interesse der deutschen Zuschauer geweckt wird und Doctor Who einer breiteren Masse bekannt wird, soll mir das nur recht sein ;)
    Dass jetzt auch Staffel 3 und 4 gezeigt werden, find ich als großer Cathrine Tate - Fan natürlich erfreulich, auch wenn ich mich ehrlich gesagt frage, wer sich die jetzt noch ansehen soll.
    Denn entweder ich empfange BBC entertainment (da werden die ersten 4 Staffel eigentlich seit Jahren wieder und wieder gezeigt) oder hab mir die DVD-Boxen gekauft oder mir die Folgen im Internet angesehen.
    Oder - wenn ich lieber die deutschen Versionen mag - ist die Ausstrahlung der ersten beiden Staffeln schon eine gefühlte Ewigkeit her und ich hab höchstwahrscheinlich mit Matt Smith meine Who-Karriere wieder aufgenommen.
    Was ist eigentlich mit den Specials nach Staffel 4, weiß man von denen schon etwas? Also The Next Doctor, Planet of the Dead, The Waters of Mars (hach, eine meine Lieblingsfolgen!) und der The End of Time - Zweiteiler?
    Werden die auch in Anschluss an die vierte Staffel gezeigt?
  • Myra schrieb via tvforen.de am 16.05.2012, 11.37 Uhr:
    QueenLisi schrieb:
    Dass jetzt auch Staffel 3 und 4 gezeigt werden,
    find ich als großer Cathrine Tate - Fan
    natürlich erfreulich, auch wenn ich mich ehrlich
    gesagt frage, wer sich die jetzt noch ansehen
    soll.
    Denn entweder ich empfange BBC entertainment (da
    werden die ersten 4 Staffel eigentlich seit Jahren
    wieder und wieder gezeigt) oder hab mir die
    DVD-Boxen gekauft oder mir die Folgen im Internet
    angesehen.
    Oder - wenn ich lieber die deutschen Versionen mag
    - ist die Ausstrahlung der ersten beiden Staffeln
    schon eine gefühlte Ewigkeit her und ich hab
    höchstwahrscheinlich mit Matt Smith meine
    Who-Karriere wieder aufgenommen.
    Staffel 3 und 4 lagen nie in deutscher Synchro vor. Das ist also eine Premiere.
    Ich freue mich jedenfalls riesig und schau dir bei FB mal die deutsche FOX Seite an. Da haben Fans schon seit Monaten nach der deutschen Synchro von 3 + 4 gefragt!
    Hab ich schon mal erwähnt, wie dolle ich mich freue? Die beiden Staffel und Staffel 7, das wird ein gigantischer Herbst/Winter!