X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren

Frank Plasberg lädt zum "Großen Einheits-Check"

'Das Quiz der Deutschen' mit prominenten Rateteams
Bild: NDR/Marcus Krüger

Nicht nur auf RTL wird 20 Jahre nach dem Mauerfall gequizt ("Das große Ost-West-Duell - Ist die Mauer wirklich weg?"), sondern auch im Ersten. Am 29. Oktober, 20.15 Uhr, sollen prominente "Ossis und Wessis" in der Show "Das Quiz der Deutschen - Der große Einheits-Check" Moderator Frank Plasberg beweisen, dass sie mehr voneinander kennen als nur Klischees.

Plasbergs Fragen an seine Gäste werden sich im Oktober nicht um die große Politik, sondern die alltäglichen Dinge des Lebens drehen, denn die Rateteams müssen in den Bereichen "Essen, Einkaufen, Fernsehen, Gewohnheiten und Eigenarten, Arbeit und Freizeit, Lust und Liebe" ihr Erinnerungsvermögen und Improvisationstalent sowie ihre Menschenkenntnis, Kreativität und Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Als Teilnehmer habe bislang Simone Thomalla, Henry Maske, Scooter-Frontman H.P. Baxxter und Walter Sittler zugesagt. Außerdem wird Jan Josef Liefers zum ersten Mal in einer Fernsehshow als Sänger auftreten und ein Medley der größten Ost-Hits präsentieren.

09.09.2009, - Jutta Zniva/wunschliste.de in Vermischtes

Nächste Meldung: "Harald Schmidt": Zusammenarbeit mit Friedrich Küppersbusch

Weitersagen