Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Friends" und Co.: Super RTL stellt Abendprogramm um

von Roger Förster in News international
(07.12.2012, 15.46 Uhr)
Dienstags bis freitags laufen Sitcom-Wiederholungen
Super RTL Logo
Super RTL
"Friends" und Co.: Super RTL stellt Abendprogramm um/Super RTL

Erneut stellt Super RTL sein Programm um. Erst kürzlich wurde vermeldet, dass der Sender plane, die Sitcom  "Friends" ab dem 7. Januar montagabends auszustrahlen (wunschliste.de berichtete). Diese Ankündigung ist inzwischen hinfällig. Stattdessen wird die Serie auf den späten Freitagabend verschoben. Ab dem 11. Januar werden im Wochenrhythmus beginnend mit der ersten Folge von Staffel 1 vier Folgen ab etwa 22.30 Uhr ausgestrahlt.

Dienstags werden beginnend mit dem 8. Januar ab etwa 22.20 Uhr vier Episoden von  "Samantha Who?" gezeigt. Die Serie lief zuletzt in der Primetime am Montag, konnte auf diesem Sendeplatz jedoch nicht überzeugen. Auch der späte Mittwochabend steht im Zeichen einer früheren Erfolgssitcom:  "Will & Grace" startet am 9. Januar um 22.05 Uhr mit fünf Folgen der ersten Staffel. Am Donnerstag werden schließlich fünf Episoden von  "Immer wieder Jim" gezeigt, hier geht es am 10. Januar bereits um 21.55 Uhr mit der ersten Staffel los.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 08.12.2012, 16.34 Uhr:
    1995 gabs bei SRTL noch fast jeden Abend die gleichen Sendungen:
    20:15 Ein Grieche erobert Chicago
    20:45 Mann muss nicht sein
    21:15 Der Chef (oder Owen Marshall)
    22:15 Alles Nichts Oder?!
    Das war noch schön...
  • joergilchmann schrieb am 08.12.2012, 15.38 Uhr:
    Bei SuperRTL interessiert mich einzig und allein Merlin - Die neuen Abenteuer. Das auch nur weil es nicht im Pay TV läuft. Glee und Once upon a Time läuft ja zum Glück auch bei Passion.
    Mein Fazit zu SuperRTL ein Sender den man eigentlich nicht braucht..
  • User 925002 schrieb am 07.12.2012, 23.57 Uhr:
    Zum tausenden mal wiederholen die Privaten alles, ja nichts neues ins Progamm, könnte noch die letzten Zusauchauer vertreiben.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 07.12.2012, 20.41 Uhr:
    Im Sinne einer Kontinuität wäre es doch zuschauerfreundlicher, jeden Abend ALLE vier Serien mit jeweils nur EINER Folge zu zeigen, anstatt jeden Tag eine andere Serie mit einer Marathonprogrammierung zu verheizen. Wenn sich das Schema dann im Laufe der ersten Monate 2013 etabliert hätte, wäre das sicher eine erfolgsversprechende Alternative zu den immer gleichen Serien auf Comedy Central.
    Mein Vorschlag für Super RTL sähe somit so aus (Montag - Freitag):
    22.15 Friends
    22.45 Samantha Who?
    23.15 Will & Grace
    23.45 Dharma & Greg (liegt dort ja auch ungesendet im Keller)
    00.15 Immer wieder Jim
    00.45 The Golden Girls (halt ne Stunde später als bisher, was bei der x-ten Wiederholung aber zu verschmerzen sein sollte)
  • ichtyandera schrieb am 07.12.2012, 18.53 Uhr:
    ich hab schon graue Haare
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 07.12.2012, 17.18 Uhr:
    Mal ganz ehrlich: Blickt da von Euch noch einer wirklich durch ????
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 07.12.2012, 17.27 Uhr:
    Ne kein Plan mehr?
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 07.12.2012, 18.40 Uhr:
    (Je)Man(d) müsste mal alle "Programmänderungen" sagen wir der letzten acht Wochen,
    über die die Wunschliste in aller Ausführlichkeit berichtet hat, zusammen fassen ...
    Und das wird dann auswendig gelernt und untem Weihnachtsbaum anstatt "Von drauss
    vom Walde komm ich her..." aufgesagt ... Aber FEHLERLOS - sonst gibts keine Geschenke!
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 07.12.2012, 20.10 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:
    Mal ganz ehrlich: Blickt da von Euch noch einer
    wirklich durch ????

    Es hat für mich den Anschein, dass vor allem die Programmplaner keinen Durchblick mehr haben... das alles wirkt schon so plan- und hilflos, dass man fast schon Mitleid mit diesen Leuten bekommen könnte.
    .