Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": Free-TV-Premiere der dritten Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(22.01.2014, 17.36 Uhr)
RTL II zeigt neue Folgen ab März
"Game of Thrones"
HBO
"Game of Thrones": Free-TV-Premiere der dritten Staffel/HBO

Die von Fans sehnlichst erwartete dritte Staffel von  "Game of Thrones" kommt ab 2. März ins deutsche Free-TV. RTL II zeigt zum Einstieg die ersten vier neuen Folgen im Rahmen einer Eventprogrammierung ab 20.15 Uhr am Stück. Danach geht es sonntags ab 22.00 Uhr jeweils mit einer Doppelfolge weiter. Zur Einstimmung können Neueinsteiger die ersten beiden Staffeln in der Woche zuvor nachholen.

In der dritten Staffel geht die Geschichte um die fünf Könige, die um den Eisernen Thron kämpfen, weiter. Während sich Stannis Baratheon (Stephen Dillane) von seiner Niederlage beim Kampf um King's Landing (dt: Königsmund) erholt, streitet die dort ansässige Lannister-Familie zunächst genüsslich um Kompetenzen. Drachenkönigin Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) begibt sich erneut auf die Suche nach Streitkräften, um ihre Vorbereitungen für einen späteren Angriff auf Westeros voranzutreiben, während sich die Starks in Harrenhal auf weitere kriegerische Auseinandersetzungen vorbereiten.

In den Vereinigten Staaten konnte die dritte Staffel im Vergleich zu den ersten beiden Jahren noch einmal an Zuschauerzahlen zulegen. Werden Wiederholungstermine, zeitversetzte Aufnahmen und Ausstrahlungen über Dienste wie 'HBO Go' und 'HBO on Demand' mitgerechnet, lag der Staffelschnitt bei 13,6 Millionen Zuschauern.

Die deutsche Erstausstrahlung der dritten Staffel fand im Mai 2013 auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD statt. Dort wird ab kommenden Juni auch die vierte Staffel zu sehen sein, die im April in den USA startet.

Um die Wartezeit auf die neuen Folgen der HBO-Hitserie etwas zu verkürzen, wiederholt RTL II vorher noch einmal die bisherigen beiden Staffeln. Neueinsteiger haben somit die Gelegenheit, das bisher Versäumte rasch nachzuholen. Der Münchner Sender zeigt ab 24. Februar täglich ab 23.15 Uhr jeweils drei Folgen am Stück. Am 28. Februar und am 1. März geht es bereits um 22.15 Uhr los.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare