Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": RTL II stimmt erneut mit Marathon auf fünfte Staffel ein

von Glenn Riedmeier in News national
(17.12.2015, 14.42 Uhr)
Täglich drei bis vier Folgen am Stück
"Game Of Thrones"
HBO
"Game of Thrones": RTL II stimmt erneut mit Marathon auf fünfte Staffel ein/HBO

Es ist schon beinahe zu einer Tradition geworden, dass RTL II im Vorfeld der neuen Staffel von  "Game of Thrones" noch einmal alle bisherigen Folgen wiederholt - um die Wartezeit zu verkürzen und neue Zuschauer hinzuzugewinnen, die bislang den Einstieg in die populäre HBO-Fantasyserie verpasst haben.

Bevor die fünfte Staffel im Frühjahr ihre Free-TV-Premiere bei RTL II feiern wird, wiederholt der Münchner Sender die Serie noch mal von Anfang an als Eventmarathon. Los geht es am Sonntag, den 31. Januar, um 22.35 Uhr mit den ersten vier Folgen am Stück. Danach geht es täglich zwischen 23 und 0 Uhr mit weiteren Dreier- bzw. Viererpacks weiter. Bei diesem Ausstrahlungsrhythmus wäre man innerhalb von zwei Wochen mit allen vier Staffeln durch. Der Starttermin für die fünfte Staffel steht allerdings noch nicht offiziell fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 18.12.2015, 00.58 Uhr:
    Bei TNT Serie läuft die vierte und fünfte Staffel über die feiertage als Marathon ungekürzt und ohne Werbung im Zweikanalton...
    Der Lonewolf Pete
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 18.12.2015, 09.14 Uhr:
    Habe die 5. Staffel bereits gesehen....ja, ich habe TNT als Sender und auch paytv.
    Momentan gibt's eh wieder gute Angebote für Serienliebhaber. Und dank Internet wie Amazon usw kann man auch schon schneller an Serien herankommen.
    Ich bleibe bei meinem Sky Abo. Da weiß ich was ich habe :-)
    Ich finde es eine schöne Sache dass RTLII einen Marathon startet, genauso wie sie es auch immer bei "The Walking dead" tun. Halt zu Uhrzeiten wo ich es nie gucken könnte, aber für Leute die warten müssen bis es im free tv gesendet wird eine gute Sache...und man hat ja die Möglichkeit der Aufnahme.
    Man muss "Games of thrones" mögen oder man mag es nicht. Ich hatte mir vor 2 Jahren mal Staffel 1+2 auf DVD geben lassen um zu schauen was es mit dem Hype der darum gemacht wird auf sich hat. Und war schon nach der ersten Folge geschockt von der Brutalität. Habe mir dann im Schnelldurchgang beide Staffeln angeschaut und dann erst mal die Finger weg gelassen. Bis zu dem Zeitpunkt als SKY ebenfalls den Games of Thrones Marathon angeboten hatte um Appetit auf Staffel 5 zu machen. Und ich hab es mir wieder angeschaut da mir einige der Charaktere gefallen haben und ich dann doch wissen wollte wie es mit ihnen weitergeht. Und nun, was soll ich sagen, ich freu mich jetzt schon auf April wenn dann Staffel 6 gezeigt wird :-)
    Ich, als Serienfan, bin mit meinem paytv Abo wirklich zufrieden. Und ich schau einiges an Serien, so dass in den letzten Monat kein Wochentag verstrichen ist an dem ich nix zu gucken hatte...leider (oder besser gesagt, dank der schnellen Ausstrahlung durch Sky bei neuen Staffeln) bin ich jetzt nur noch 2x die Woche am Serien gucken :-) Aber das reicht mir momentan auch :-)
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 18.12.2015, 13.40 Uhr:
    Sky ist schon Klasse, die sind glaub ich ziemlich weit vorn was Zeitnahe Ausstrahlung betrifft, mir aber doch zu teuer;-((
  • streamingfan schrieb am 17.12.2015, 20.57 Uhr:
    Ich schaue die Serie bei TNT Serie. Ich fand Staffel 5 KLASSE.
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 17.12.2015, 15.21 Uhr:
    Gestern habe ich die letzte Folge der 4. Staffel auf BlueRay gesehen. Jetzt muss ich mit dem Cliffhanger klar kommen bis die 5. erscheint *grrrr*
    PS. Mir käme es übrigens nie in den Sinn, Game of Thrones im Free TV anzusehen, diese Werbung und die Wöchentliche Ausstrahlung würden mich kirre machen!
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 17.12.2015, 18.02 Uhr:
    Im Spätprogramm bei RTL2 hält es sich mit der Werbung in Grenzen. Es gab ganze Staffeln, die erstaunlicherweise ohne Werbung zu sehen waren - zumindest in der nächtlichen Wiederholung.
    Und bei RTL2 werden die Folgen auch nicht wöchentlich gesendet. Bei den ersten Staffeln wurden alle Folgen innerhalb eines Wochenendes gesendet, bei der letzten Staffel gab es zum Auftakt 4 Folgen, und dann wöchentlich 3er-Packs an neuen Folgen, bei denen höchstens in der ersten noch Werbepausen waren.
    Ich freu mich auf jeden Fall drauf dass es weiter geht und werde mir wahrscheinlich auch die alten Folgen alle noch mal ansehen.
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 17.12.2015, 19.02 Uhr:
    Da kommt/kam RTL2 dem Zuschauer ja mal richtig entgegen was natürlich gut ist! Ich habe alle bisher erschienenen Staffeln auf BlueRay, auf diese unfassbar geile Bildqualität möchte ich nicht verzichten.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 18.12.2015, 08.47 Uhr:
    Tupes schrieb:

    PS. Mir käme es übrigens nie in den Sinn, Game
    of Thrones im Free TV anzusehen....

    Da haben wir fast was gemeinsam - mir käme nie in den Sinn, diesen überhypten Mist überhaupt anzusehen ;)
    PS: Achso, ich spare euch die Schreibarbeit: ich habe keine Ahnung und bin sowieso total plöd....
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 18.12.2015, 14.02 Uhr:
    Quatsch, is doch völlig in Ordnung wenn Du keinen Bock darauf hast!