Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": Siebte Staffel erst im Sommer 2017

von Ralf Döbele in News international
(18.07.2016, 19.58 Uhr)
Sieben neue Folgen werden ab Spätsommer produziert
"Game of Thrones"
HBO
"Game of Thrones": Siebte Staffel erst im Sommer 2017/HBO

Nun steht es fest: Fans von  "Game of Thrones" werden sich ein wenig länger auf den Start der siebten Staffel gedulden müssen. Die wird nämlich erst ab Sommer 2017 auf HBO und in Deutschland auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt. Grund hierfür ist der Produktionsstart der neuen Folgen, der erst im aktuellen Spätsommer in Nord-Irland, Spanien und Island erfolgen wird.

Weiterer Wermutstropfen: wie bereits vorab vermutet wird die siebte Staffel lediglich sieben Episoden umfassen. Voraussichtlich wird so auch mit der achten und voraussichtlich letzten Staffel verfahren, die dann 2018 ausgestrahlt werden dürfte.

"Nachdem der Winter bei 'Game of Thrones' angekommen ist, sind die beiden Showrunner David Benioff und D.B. Weiss der Ansicht, dass es angemessen wäre, die Dreharbeiten später zu beginnen, wenn das Wetter sich ändert", so Casey Bloys, Präsident für Programmplanung bei HBO. "Anstatt die neue Staffel im Frühling auszustrahlen, wird sie im kommenden Jahr ers im Sommer starten."

Mark Mylod, Jeremy Podeswa, Matt Shakman und Alan Taylor sind als Regisseure für das siebte Jahr bestätigt. Erst in der vergangenen Woche konnte "Game of Thrones" 23 Emmy-Nominierungen verbuchen, auch als Beste Dramaserie - was sich im kommenden Jahr aber nicht wiederholen wird. Aufgrund der späteren Ausstrahlung, kann das Fantasy-Epos von der Academy of Television Arts and Sciences nicht für die Preise im kommenden Jahr berücksichtigt werden. Nach den Regeln der Primetime Emmys muss eine Serie zwischen dem 1. Juni und 31. Mai laufen, damit sie ins Rennen gehen kann.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Peter123 schrieb am 19.07.2016, 12.44 Uhr:
    Dann kriegen sie die Emmy-Nominierungen halt im Jahr drauf...wenn interessiert das schon?
    Wer steigt schon bei Staffel 7 in eine Serie ein?