Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"GNTM"-Gewinnerin wird in New York gekürt

von Glenn Riedmeier in News national
(26.05.2015, 11.24 Uhr)
Finale wird am Donnerstag nachgeholt
"Germany's Next Topmodel" - Die aktuelle Jury: Thomas Hayo (l.), Heidi Klum (M.) und Wolfgang Joop (r.)
ProSieben
"GNTM"-Gewinnerin wird in New York gekürt/ProSieben

Nachdem das Finale von  "Germany's Next Topmodel" vor eineinhalb Wochen wegen einer Bombendrohung abgebrochen wurde, holt ProSieben die Sendung am Donnerstag (28. Mai) nach. Der für diesen Tag eigentlich geplante Rückblick auf die vergangenen zehn Staffeln entfällt (wunschliste.de berichtete).

"ProSieben ist seinen treuen Zuschauern und den Finalistinnen ein Finale schuldig", erläuterte der Sender und gab nun Details bekannt. Die Siegerin wird diesmal in der Modemetropole New York gekürt. Die drei Finalistinnen Anuthida (17) aus Lübeck, Vanessa (19) aus Bergisch Gladbach und Ajsa (18) aus Tübingen stellen ein letztes Mal vor der Jury um Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop ihre Modelqualitäten unter Beweis und werden von ihren Familien und Freunden als Publikum unterstützt. Fans werden hingegen nicht unter den Zuschauern sein. Die Siegerin erhält einen Modelvertrag im Gesamtwert von 250.000 Euro und erscheint ein zweites Mal auf dem Cover der Cosmopolitan. Außerdem gibt es 100.000 Euro in bar als zusätzlichen Gewinn.

Bei dem nachgeholten Finale handelt es sich übrigens nicht um eine Livesendung, sondern um eine Aufzeichnung. Die Siegerin wurde bereits am Wochenende gekürt. ProSieben gab vorab eine Pressemitteilung heraus und bat die Journalisten um Stillschweigen, um "den "Germany's Next Topmodel"-ZuschauerInnen den Spaß nicht zu verderben". Es sei "natürlich denkbar, dass Sie, als hervorragend informierte und recherchestarke Kolleginnen und Kollegen, den Namen der Siegerin vor der Ausstrahlung der Sendung herausfinden", heißt es in der Mitteilung. Wohl auch wegen voraussichtlich schwächerer Quoten bei vorheriger Enthüllung bittet ProSieben um mediale Kollegialität.

Zur Einstimmung strahlt ProSieben um 19.30 Uhr ein  "taff."-Special aus New York aus, moderiert von Annemarie Carpendale. Im Anschluss meldet sie sich ab 22.30 Uhr in  "red! Stars, Lifestyle & More" mit der "GNTM"-Siegerin zurück.

Im nächsten Jahr soll das Finale dann wieder wie üblich als Liveshow übertragen werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 18.04 Uhr:
    New York ????????? sehr merkwürdig .... befürchtet man eine erneute Bombendrohung ?
    Weiß man da zur letzten schon etwas ?
    Nachdenker
  • Kate schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 21.40 Uhr:
    Ich hoffe, dass die Menschen, die Karten für das Finale hatten finanziell entschädigt wurden. Immerhin haben sie Eintritt dafür bezahlt.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 31.05.2015, 20.02 Uhr:
    Das würde mich auch mal interessieren, wie da vorgegangen wurde. Ich mag gar nicht an die kleinen Mädchen denken, die sich so lange darauf gefreut hat. Sehr schade.
    Da kann man jetzt von dem Format halten was man will. Das tat mir für die Mädchen wirklich leid.