Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gotham" verpflichtet "Heroes"-Darsteller Milo Ventimiglia

von Bernd Krannich in News international
(05.02.2015, 09.02 Uhr)
Schauspieler wird zum "Oger"
Milo Ventimiglia in seiner Hauptrolle in "CH:OS:EN"
Crackle
"Gotham" verpflichtet "Heroes"-Darsteller Milo Ventimiglia/Crackle

Für eine neue Rolle im Batman-Prequel  "Gotham" wird der ansonsten auf leicht tragische Helden abonnierte Milo Ventimiglia zu einem Frauenmörder mit dem Spitznamen "Ogre" (Oger; eine zwar menschenähnliche aber meist grobschlächtige und hässliche Figur aus der Fantasyliteratur). In der Serie, die am kommenden Dienstag bei ProSieben in Deutschland an den Start geht (wunschliste.de berichtete), wird Ventimiglia in der 19. Episode der ersten Staffel erstmalig auftreten.

Laut Deadline porträtiert Ventimiglia Jason Lennon, der auf der Suche nach der "perfekten Frau" mit geisteskranker Methodik vorgeht: Er lockt junge Frauen aus Gotham in sein Versteck, wobei sie sich nur durch das Bestehen seiner Tests beweisen können. Wer "versagt", wird ermordet und entsorgt - und das seit mehr als zehn Jahren. Als sich James Gordon (Ben McKenzie) zum Ziel setzt, Lenon zur Strecke zu bringen, werden auch andere Personen aus deren Umfeld in den Kampf verstrickt - da können tragische Ergebnisse nicht ausbleiben.

Der 37-jährige Milo Ventimiglia wurde vielen Zuschauern durch die Rolle des rebellischen aber gutherzigen Jess Marino bei den  "Gilmore Girls" bekannt. Ein Spin-off um ihn wurde letztendlich nicht realisiert. Auch sein folgendes Projekt, "The Bedford Diaries" brachte es bei The WB 2006 nur auf acht Folgen, bevor es eingestellt wurde. Seine zweite große Rolle hatte Ventimiglia dann als Peter Petrelli in  "Heroes". Seitdem gehörte er noch zum Cast der kurzlebigen Serie  "Mob City" von TNT und ist Hauptdarsteller der Webserie  "CH:OS:EN", die am Montag bei 13th Street ihre Premiere feierte (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare