Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grey's Anatomy": Stars trotz Serienverlängerung noch ohne neue Verträge

von Ralf Döbele in News international
(05.05.2016, 18.00 Uhr)
Ellen Pompeo und fünf Kollegen verhandeln über Verlängerungen
Ellen Pompeo als Meredith Grey
ABC
"Grey's Anatomy": Stars trotz Serienverlängerung noch ohne neue Verträge/ABC

Eine 13. Staffel für  "Grey's Anatomy" ist bereits seit Anfang März gesichert. ABC hatte vor zwei Monaten auf einen Schlag 15 seiner Serien frühzeitig für die nächste Season verlängert, darunter auch das nach wie vor erfolgreiche Ärztedrama (wunschliste.de berichtete). Allerdings sind für die kommende Staffel die Verträge einiger langjähriger Hauptdarsteller noch nicht in trockenen Tüchern.

Laut Hollywood Reporter befinden sich derzeit Ellen Pompeo (Meredith), Chandra Wilson (Bailey), James Pickens Jr. (Richard), Justin Chambers (Alex), Sara Ramirez (Callie) und Kevin McKidd (Owen) in Verhandlungen mit Sender und Studio über ihre jeweiligen Vertragsverlängerungen. Die Schauspieler, deren aktuelle Verträge allesamt mit dem Ende von Staffel 12 auslaufen, versprechen sich durch die bereits feststehende Verlängerung mit Sicherheit eine noch lukrativere Verhandlungsbasis.

Ellen Pompeo gilt bereits jetzt als eine der höchstbezahltesten Schauspielerinnen im US-Fernsehen, hinter Sofía Vergara und Julie Bowen ( "Modern Family"), sowie Kaley Cuoco ( "The Big Bang Theory"). Die Finanzzeitschrift Forbes schätzte Pompeos Verdienst im vergangenen Jahr zuletzt auf etwa 11,5 Millionen Dollar.

Währendessen machen auch Spekulationen die Runde, dass Sara Ramirez mit dem Ende der aktuellen Staffel "Grey's Anatomy" verlassen könnte. Eine am 27. April von Ramirez gepostete Twitter-Nachricht nach dem Abschluss der Dreharbeiten zur aktuellen Staffel heizte diese Mutmaßungen noch zusätzlich an. Bei den anderen Darstellern rechnet dagegen wohl kaum jemand in Hollywood mit einem Ausstieg, auch wenn ABC sich derzeit noch nicht zu den Verhandlungen äußern will.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TFDOC schrieb am 06.05.2016, 19.58 Uhr:
    Schade, dass Sara Ramirez aussteigt. Wieder einer weniger.
    Hoffentlich ist die Tatsache, dass es jetzt erst Vertragsverhandlungen für die neue Staffel gibt, kein Anzeichen dafür, dass die 13. die letzte Staffel sein wird...