Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"GZSZ"-Ausstieg von Frank-Thomas Mende?

von Jutta Zniva in Vermischtes
(10.09.2009, 00.00 Uhr)
"Genug von den kalten Augen der Kamera"

Frank-Thomas Mende, seit Mai 1992 als "Clemens Richter" in  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen, steigt laut einem Vorabbericht der Berliner Tageszeitung "B.Z." auf ihre Freitagausgabe angeblich mit Mai 2012 aus der RTL-Serie aus.

Laut Nachrichtenagentur "AP" habe der 59-jährige Schauspieler und Regisseur ( "Unter uns") im "B.Z."-Interview erklärt, er hätte "genug von den kalten Augen der Kamera", habe nicht vor, seinen im März 2010 auslaufenden Vertrag zu verlängern und wolle wieder Theater spielen. In seiner Zeit bei "GZSZ" habe er bei der Arbeit große Befriedigung gespürt; man könne die Arbeit aber nur machen, wenn es Spaß mache. Wie er, der 1992 den allerersten Satz bei "GZSZ" gesprochen hat ("Was ist denn?"), als "Clemens Richter" aus der Serie aussteigen werde, sei ihm egal. Vielleicht ziehe er zu seinem Seriensohn "nach Kanada".

Nach dem Ausstieg von Hans Christiani ("A.R. Daniel") im Juli dieses Jahres (wunschliste.de berichtete) wäre ab März 2010 dann von der Anfangsbesetzung nur noch Lisa Riecken ("Elisabeth Meinhart") übrig. "Elisabeth" war übrigens einmal mit "Daniel" verheiratet und ist derzeit die Ehefrau von "Clemens Richter".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • wavetime1 schrieb via tvforen.de am 11.09.2009, 15.58 Uhr:
    Die Sendung braucht keiner.
  • spunk schrieb via tvforen.de am 11.09.2009, 15.37 Uhr:
    Der "Sohn aus Kanada" spielt aber demnächst wieder mit. Wie soll er denn zu dem ziehen? Na ja, wurtscht, Clemens hin oder her, die Rolle braucht keiner.