Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
HBO: Programmpräsentation 2011/12
(30.07.2011, 08.06 Uhr)

Im Rahmen der TCA Press Tour hat HBO sein Programm für die kommende Saison vorgestellt. Anspruchsvolle Serien, hochkarätig besetzte Fernsehfilme und ambitionierte Dokumentationen bleiben auch 2011/12 die Markenzeichen des amerikanischen Pay-TV-Kanals.
SERIEN DRAMA:
Die zweite Staffel von
SERIEN COMEDY:
Bereits im Juli gingen
FERNSEHFILME:
Das Biopic "Hemingway & Gellhorn" erzählt von der turbulenten Romanze (und späteren Heirat) zwischen dem Schriftsteller Ernest Hemingway (Clive Owen) und Kriegsberichterstatterin Martha Gellhorn (Nicole Kidman). In weiteren Rollen: David Strathairn, Molly Parker, Parker Posey, Peter Coyote, Diane Baker und Tony Shalhoub. Philip Kaufman führt Regie. In "Game Change" wird die Präsidentschaftskampagne des republikanischen Senators John McCain thematisiert. Ed Harris ist John McCain, Woody Harrelson porträtiert den Wahlkampfstrategen Steve Schmidt, Julianne Moore versucht sich als Sarah Palin. Beide 'HBO Films'-Produktionen werden 2012 ausgestrahlt.
DOKUS & SONSTIGES:
Zu den rund zwei Dutzend Dokumentationen, die HBO zur kommenden Saison produziert, zählen unter anderem "Koran by Heart" (über einen Gedächtnis-Wettbewerb für Koran-Schüler), "Superheroes" (über 'echte' Menschen, die sich im Alltag als Superhelden verkleiden), "Living in the Material World: George Harrison" (Martin Scorsese porträtiert den Beatle) und "Sing your Song" (über Harry Belafonte). Vom 'Oscar'-preisgekrönten Dokumentarfilmer James Marsh ("Man On Wire") kommt "Project Nim", eine Doku über den Schimpansen Nim, der im Rahmen eines umstrittenen wissenschaftlichen Experiments in den 70er Jahren von Menschen großgezogen wurde. Die wöchentliche Nachrichten-Comedyshow "Real Time with Bill Maher" geht im kommenden Jahr in die zehnte Staffel. Populäre Kinofilme und Sportformate ergänzen das HBO-Programm. Für den HBO-Ableger Cinemax sind zwei internationale Serien vorgesehen, bei denen HBO zum Kreis der Geldgeber zählt: Neben der zweiten Staffel von
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
