Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Heinrich/Opdenhövel moderieren "Echo 2010"

von Michael Brandes in Vermischtes
(26.01.2010, 00.00 Uhr)
"Unser Song für Oslo"-Duo bekommt Zusatzjob
ProSieben / Stephan Pick

Die Berliner  "Echo 2010"-Gala wird am Donnerstag, dem 4. März um 20.15 Uhr in der ARD als 150-minütige Live-Sendung präsentiert. Moderieren wird das Duo, das ab Februar auch durch die deutschen Vorentscheidungsshows zum  "Eurovision Song Contest 2010" führt: Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel.

Thomas Schreiber, ARD-Koordinator Unterhaltung, verspricht sich Charme, Schlagfertigkeit und nicht zuletzt Erfahrung von den Auserwählten: "Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel sind nicht nur ausgezeichnete Live-Moderatoren, sondern beide sind auch musikverliebt. Beste Voraussetzungen also, um unseren Zuschauern den Spaß am erstklassigen Bühnenprogramm zu vermitteln und die Emotionen der nominierten Künstler rüberzubringen."

Als Showacts für den "ECHO 2010" haben Jan Delay und Sade zugesagt. Zu den Nominierten gehören unter anderen Robbie Williams, Lady Gaga und Silbermond. Der Musikpreis wird jährlich von der Deutschen Phono-Akademie an nationale und internationale Künstler vergeben. Im vergangenen Jahr hatten  Barbara Schöneberger und Oliver Pocher die Gala moderiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Healy schrieb via tvforen.de am 06.03.2010, 14.15 Uhr:
    Jan Delay singt auch so durch die Nase, dass er kaum zu verstehen ist. Als ich das Lied Johnny zum ersten mal gehört habe fragte ich mich, in welcher Sprache das gesungen wird.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 06.03.2010, 14.18 Uhr:
    Healy schrieb:
    Jan Delay singt auch so durch die Nase, dass er
    kaum zu verstehen ist. Als ich das Lied Johnny zum
    ersten mal gehört habe fragte ich mich, in
    welcher Sprache das gesungen wird.
    :-D
    http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 06.03.2010, 15.48 Uhr:
    Man muss sich halt von der großen Masse irgendwie abheben um auch aufzufallen,
    wenn man große Karriere machen möchte:
    http://www.youtube.com/watch?v=9ZmqbcBsTAw
    http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/001.gif (http://www.mysmilie.de/smilies/frech/)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 05.03.2010, 14.58 Uhr:
    ich habe die sendung aufgezeichnet und gucke sie mir später an. freue mich jedenfalls drauf. die echo-verleihung ist schon was besonderes!
  • böklunder schrieb via tvforen.de am 05.03.2010, 18.16 Uhr:
    das einzige, was mich wie jedes jahr störte, war das publikum.
    es kam wieder einmal null stimmung rüber, bzw es wurde geredet , wenn der laudator sprach, sehr unhöflich. aber dafür konnten heinrich/opdenhövel nichts.
    übrigens war sido nicht der meinung, der falsche habe den echo erhalten, sondern es sei der falsche laudator. er spielt da wohl auf einen prozess ciny m.w. /sido an. dafür hat sich übrigens pocher wirklich gut und professionel verhalten
  • SamMalone schrieb via tvforen.de am 05.03.2010, 18.45 Uhr:
    Kurz und knapp:
    Dieser Asi-Pimpel isset überhaupt nich wert...geschweige denn einen Preis.
    Schade für alle anderen, für die eine solche Show und ein solcher Preis etwas bedeutet.
    Gruß
    SM
  • hobbit schrieb via tvforen.de am 05.03.2010, 23.21 Uhr:
    doch, er meinte "schwarz zu blau" sei das beste video.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 06.03.2010, 12.41 Uhr:
    SamMalone schrieb:
    Kurz und knapp:
    Dieser Asi-Pimpel isset überhaupt nich
    wert...geschweige denn einen Preis.
    (...)

    Schön gesagt.
    Ich hab gestern abend beim Rumschalten zufällig die Aufzeichnung auf Eins Festival gesehen, als Jan Delay aufgetreten ist, für denn scheinbar auch jeder der allerallerallerderbste ist. Hat sich seine nasale Sprechweise eigentlich in den letzten Jahren dermaßen verschlimmert? Er spricht so durch die Nase, das er kaum zu verstehen ist?!
    Snake
  • holm ström schrieb via tvforen.de am 05.03.2010, 14.01 Uhr:
    der ''echo'' hat wohl den schuss nicht gehört
    das war mit abstand die peinlichste morderatorenleistung seit anbeginn der gez. nicht nur diese beiden vollkommen überforderten schmalspurplauderer mit zum fremdschämen schlechten englischkenntnissen, geschweige denn ihren ebensolchen deutschen, sondern auch die für den showablauf verantwortlichen redakteure/autoren sollten sich mit der regie zusammen ganz kräftig zum schämen und büßen an einen ganz entfernten ort verkrümeln und erst dann wieder kommen, wenn sie verbindlich zusagen können, nie wieder eine veranstaltung mittels ihrer mitarbeit so dermaßen zu verkorksen.
    preisverleihungen können so amüsant sein, bewegend und sogar auch gern mal konfrontativ. dies hier war bis auf die kleine ausnahme, die ein berliner prollrapper namens ''sido'' mit dem eingeständnis dass mit ihm der falsche den preis erhalten hat bildete, in nicht einer der sich bis zum nervenzersetzen ziehenden sekunde der fall.
    nur die faszination des ekels konnte einen vor dem bildschirm halten, glück hatte der, der dabei entweder beruhigungsmittel oder etwas erfreuliches zu tun hatte.
    eine hoffnung jedoch bleibt bis zum echo 2011: es kann nicht schlimmer kommen, freuen wir uns also aufs nächste jahr...oder sagen wir mal, die hoffnung stirbt zuletzt.
  • Atavistus schrieb via tvforen.de am 05.03.2010, 23.39 Uhr:
    holm ström schrieb:

    eine hoffnung jedoch bleibt bis zum echo 2011: es
    kann nicht schlimmer kommen,

    Als heutiger TV-Zuschauer sollte man erkannt haben, dass dieser Satz nur eine hohle Phrase ist. Wir erleben doch ständig, wie selbst die übelsten Auftritte und Formate noch unterkellert werden.
  • YJAEM schrieb via tvforen.de am 05.03.2010, 10.47 Uhr:
    Ich weiß ja nicht wessen Tochter oder gute Bekannte diese Heinrich ist, denn außer durch gute Beziehung kann sie an diesen Job nicht gekommen sein. Sie ist ja im moderieren völlig talentfrei einfach nur schrecklich!!! Die ganze Veranstaltung war in weiten Teilen nur peinlich!!!
  • Myra schrieb via tvforen.de am 05.03.2010, 12.20 Uhr:
    In erster Linie ist Sabine Heinrich eine richtig gute Radiomoderatorin.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 05.03.2010, 12.23 Uhr:
    Ich habe sie noch nie gehört, aber sie sieht gut aus und das ist heute oftmals Qualifikation genug. ;-(
  • Ninschen schrieb via tvforen.de am 05.03.2010, 18.56 Uhr:
    beiderbecke schrieb:
    Ich habe sie noch nie gehört, aber sie sieht gut
    aus und das ist heute oftmals Qualifikation genug.
    ;-(
    Wo sieht die gut aus? Ich finde, dass sie wie eine Märchenhexe aussieht. Diese Riesenzähne und die krumme Hexennase...Würde die mir die Hand geben wollen, würde ich ihr lieber nur ein Stöckchen hinhalten, aus Angst, sie merkt, wie wohlgenährt ich bin und wirft mich dann in den Ofen.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 06.03.2010, 13.33 Uhr:
    Myra schrieb:
    In erster Linie ist Sabine Heinrich eine richtig
    gute Radiomoderatorin.

    Das kann wohl sein aber im Fernsehen ist sie völlig deplaziert (siehe diese Castingshow auf Pro Sieben) Nur niedlich aussehen reicht einfach nicht aus.
  • Ursi schrieb via tvforen.de am 06.03.2010, 16.49 Uhr:
    Ninschen schrieb:
    beiderbecke schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ich habe sie noch nie gehört, aber sie sieht
    gut
    > aus und das ist heute oftmals Qualifikation
    genug.
    > ;-(
    Wo sieht die gut aus? Ich finde, dass sie wie eine
    Märchenhexe aussieht. Diese Riesenzähne und die
    krumme Hexennase...Würde die mir die Hand geben
    wollen, würde ich ihr lieber nur ein Stöckchen
    hinhalten, aus Angst, sie merkt, wie wohlgenährt
    ich bin und wirft mich dann in den Ofen.
    Und als sie Robbie Williams um den Hals gefallen ist, wußte man auch warum das Wort "fremdschämen" erfunden wurde....!
    Ursi
  • SamMalone schrieb via tvforen.de am 29.01.2010, 10.32 Uhr:
    Auch ich "trauere" ihm sowohl als Moderator von "Hast Du Töne" ( ich war da mal Kandidat) , als auch als Stadionsprecher hinterher...nur beim Raab möchte ich ihn nicht mehr sehen...
    Gruß
    SM
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 29.01.2010, 12.12 Uhr:
    "Hast Du Töne" war damals Pflichprogramm bei mir. Klasse Sendung.
    Tja, was die Zeit vergeht... 10 Jahre ist das schon her...
  • Dicesare schrieb via tvforen.de am 31.01.2010, 17.24 Uhr:
    der kerl ist lästig und überflüssig...
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 01.02.2010, 10.04 Uhr:
    Ach was.
  • onlythetruth schrieb via tvforen.de am 02.02.2010, 15.08 Uhr:
    heldderarbeit schrieb:
    Ach

    " [1] (kurz, ansteigend) drückt Verwunderung aus
    [2] (langgezogen, stöhnend) drückt Leiden aus
    [3] (langgezogen, ansteigend) drückt Aufmerksamkeit oder Interesse aus
    [4] (kurzab, wegwerfend) Belanglosigkeit oder Desinteresse aus
    [5] (hochtonig, abgerissen) drückt Fassungslosigkeit aus
    [6] verstärkt ein darauf folgendes Wort "

    was

    "Das Interrogativpronomen (auch: fragendes Fürwort) ist ein Wort in einer Frage, das nach einem bestimmten Typ von Information fragt. Es gehört mit den Interrogativadverbien (Frageadverbien) zu den W-Wörtern (= Fragewörtern). Im Gegensatz zu anderen Pronomenarten, die es in einigen Sprachen nicht gibt, haben alle Sprachen Fragewörter. Deutsche Interrogativpronomen sind wer, was, wen, wem, welcher, etc. (Pronomen).
    Interrogativpronomen leiten ebenso wie die entsprechenden Interrogativadverbien Ergänzungsfragen oder indirekte Fragen ein." (laut wikipedia)

    Welch erschöpfender Kommentar!! Dank und nochmals Dank..heldderborniertheit
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 02.02.2010, 16.06 Uhr:
    Kein Problem, kloman. Bin froh, wenn ich dir offenbar aus deiner Langeweile helfe und deinem Leben eine Aufgabe gebe.
    Übrigens: Ein weitaus intelligenterer Beitrag als dein verzweifelter Versuch von Originalität wäre die Definition von "Ach was" aus dem Loriot-Lexikon gewesen:
    "Typischer Kommentar von Loriot-Figuren, universell einsetzbar. „Wenn jemand bemerkt: 'Ihre Frau ist sympathisch' und der Ehemann sagt: 'Ach was!?, wirkt das verblüffend“, erklärte Loriot im vergangenen Jahr dem Magazin der „Süddeutschen Zeitung“."
  • Leo schrieb via tvforen.de am 05.03.2010, 10.55 Uhr:
    Was hätte man denn auf Dicesares "hochqualifizierte" Bemerkung Deiner Meinung nach antworten sollen?
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 05.03.2010, 12.07 Uhr:
    Zumal nur gemosert wird. Sinnvoll wäre vielmehr gewesen, Alternativen zu benennen.
    Wen hält er denn für besser geeignet? Etwa Frank Elstner oder Max Schautzer?
    Vorschläge bitte !
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 28.01.2010, 11.33 Uhr:
    Opdenhövel hat früher so eine Musik Ratesendung die ich mir gerne angeguckt habe...so schlimm finde ich den jetzt auch nicht - besser als der andere Clown von letzten Jahr.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 28.01.2010, 11.41 Uhr:
    Darkness schrieb:
    Opdenhövel hat früher so eine Musik Ratesendung
    die ich mir gerne angeguckt habe

    Ja, "Hast Du Töne?" war der Wahnsinn: Der Titel wurde mit einem Ton angespielt - das ist "Born To Run" in der Version von Suzi Quattro.
    Opdenhövel halte ich ebenfalls für einen nicht unfähigen Moderator.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 28.01.2010, 02.35 Uhr:
    .
    Ich weiß nicht warum, aber der Opdenhövel ist mir sowas von unsympatisch - der bringts überhaupt nicht. Ob bei Raab oder sonstwo - für mich hat er null Profil als Moderator.

    .
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 28.01.2010, 09.07 Uhr:
    Ich find ihn eigentlich gut. Moderiert schön augenzwinkernd, aber nicht aufdringlich. Würde es gerne sehen, wenn er mal mehr Raum bekommen würde.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 28.01.2010, 10.29 Uhr:
    http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_197.gif (http://www.smileygarden.de)
    Sehe das genau so wie du, heldderarbeit. Ich würde ihn mal als erstes gegen Kerner und dann am besten auch direkt gegen Pilawa und Geissen eintauschen!
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 29.01.2010, 13.58 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    Ich weiß nicht warum, aber der Opdenhövel ist
    mir sowas von unsympatisch - der bringts
    überhaupt nicht. Ob bei Raab oder sonstwo - für
    mich hat er null Profil als Moderator.
    .

    Danke Werner,ich hätte es nicht treffender schreiben können !
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 29.01.2010, 20.18 Uhr:
    Geschmäcker sind halt verschieden. Gibt ja auch Leute, die mögen Silbereisen.... *brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*