Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Heldt": ZDF zeigt dritte Staffel ab Ende Januar 2015

von Ralf Döbele in News national
(04.12.2014, 11.55 Uhr)
Kai Schumann ermittelt unter Truckern und Paartherapeuten
Kai Schumann als "Heldt"
ZDF/Frank Dicks
"Heldt": ZDF zeigt dritte Staffel ab Ende Januar 2015/ZDF/Frank Dicks

Im vergangenen Juni fiel für Kai Schumann alias  "Heldt" der Startschuss zu den Dreharbeiten für die dritte Staffel. Nun steht auch fest, ab wann die neuen Episoden zu sehen sein werden. Der ZDF-Krimi meldet sich ab dem 28. Januar mit 15 neuen Folgen zurück. Zu sehen sind sie immer mittwochs um 19.25 Uhr.

Die Palette der neuen Fälle, mit denen es Nikolaus Heldt in Bochum zu tun bekommt, ist vielfältig: Zigarettenschmuggel, Schutzgelderpressung, aber auch Altmetalldiebstahl. Außerdem taucht er ins Trucker-Milieu genauso ein, wie in die Fankultur rund um den VfL Bochum. Daneben muss Heldt auch in einem Bestattungsinstitut ermitteln. Zur größten Herausforderung wird jedoch die Ermittlungsarbeit bei einem bekannten Paartherapeuten. Dort geben sich Heldt und Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze) als vollkommen zerstrittene Ehepartner aus. Bei dieser Undercover-Aktion kommen sich die beiden ungewohnt nahe.

Die dritte Staffel von "Heldt" ist mit 15 Folgen bislang die umfangreichste. Der Krimi startete Anfang 2013 mit sechs Episoden auf dem Donnerstags-Sendeplatz, der ansonsten von  "Notruf Hafenkante" belegt wird. Dort lief Anfang 2014 dann auch Staffel 2. Zuletzt schalteten durchschnittlich fast 3,9 Millionen Zuschauer pro Folge ein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bugmenot schrieb am 05.12.2014, 14.28 Uhr:
    Wow, das ZDF ist mal wieder besonders innovativ und sendet überraschend Krimis. Sagt mir Bescheid, wenn es eine Episode gibt, in der das Lecker-Kerlchen von vorn unbekleidet zu sehen ist - ansonsten langweilen mich die immerselben Krimis, mit denen das ZDF sein Programm zustopft.
  • Vio99 schrieb via tvforen.de am 04.12.2014, 15.27 Uhr:
    Die Serie hätte Potential, aber immer wenn ich die talentfreie Kunze als Staatsanwältin sehe, weiß ich nicht ob ich lachen oder peinlich berührt wegschalten soll.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 04.12.2014, 15.08 Uhr:
    Fein, die Serie mag ich.