Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Helena Bonham Carter und Rebecca Hall in HBO-Pilot

von Bernd Krannich in News international
(04.12.2014, 10.22 Uhr)
"Code of Conduct" von Oscar-Preisträger Steve McQueen
Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange in "Harry Potter"
Warner Bros.
Helena Bonham Carter und Rebecca Hall in HBO-Pilot/Warner Bros.

Der Cast des Serienpiloten "Codes of Conduct" ist um zwei illustre Namen aufgestockt worden: Helena Bonham Carter und Rebecca Hall, beide eher für ihre Filme als Serienrollen bekannt.

Die Serie des Oscar-prämierten Regisseurs Steve McQueen ("12 Years a Slave") dreht sich um einen jungen Afro-Amerikaner aus einfachen Verhältnissen, der sich in die New Yorker High Society hocharbeitet. Die Hauptrolle übernimmt der Newcomer Devon Terrell. Er spielt Beverly Snow, einen begabten und ehrgeizigen Mann aus Queens. Seine chamäleonhafte Anpassungsfähigkeit erlaubt ihm, sich in die höchsten Kreise der Gesellschaft von Manhattan zu integrieren, die ihm wegen seiner eher armen Herkunft eigentlich nicht offenstehen dürften. Allerdings scheint es in seiner Vergangenheit auch ein Geheimnis zu geben...

Helena Bonham Carter ("Fight Club", "The King's Speech") porträtiert die Psychiaterin und Buchautorin Esther Kaufmann. Die stammt aus einer angesehenen jüdischen Familie aus Manhattan. Nach ihrer Scheidung hat die zweifache Mutter beschlossen, nach ihren eigenen Regeln zu leben. Die Begegnung mit Beverly Snow ändert für sie aber alles.

Rebecca Hall übernimmt den Part von Snows Gegenspielerin: In der Rolle der klugen und gut ausgebildeten Rebecca Rotmensen geht sie als älteste Tochter eines Milliardärs mit einem gehörigen Vorsprung ins Rennen um Erfolge und die soziale Stellung. In Sachen Rücksichtslosigkeit und Arglist soll sie ihm in nichts nachstehen.

McQueen schrieb den Piloten gemeinsam mit Matthew Michael Carnahan ("World War Z"). Beide fungieren neben Iain Canning und Emile Sherman ("The King's Speech",  "Top of the Lake" und McQueens "Shame") sowie Russell Simmons auch als ausführende Produzenten. McQueen wird zudem selbst die Pilotfolge inszenieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare