Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Helena": Passion zeigt brasilianische Telenovela

von Michael Brandes in News international
(29.08.2011, 14.02 Uhr)
Deutsche Erstausstrahlung im Nachtprogramm
Helena (Luciana Braga) und Estacio (Thales Pan Chacon)
Passion
"Helena": Passion zeigt brasilianische Telenovela/Passion

Nach  "Spiel mit dem Feuer" nimmt der Pay-TV-Sender Passion mit  "Helena" eine weitere brasilianische Telenovela aus den 80er Jahren ins Programm. Die Serie wird in deutscher Erstausstrahlung gezeigt.

Die 1987 produzierte Telenovela basiert auf dem Roman "Helena" von Machado de Assis, der 1876 veröffentlicht wurde. Die Geschichte spielt in Guaricara in der brasilianischen Provinz. Der mächtige Dr. Camargos (Othon Bastos), eine Art brasilianischer J.R., und seine Marionette, der Stadtpräfekt Amilcar, stehen für Sklaverei, Brutalität und Korruption. Ihre Gegenspieler sind der unbestechliche Richter Dr. Matos (Walter Foster) und der aus Europa zurückgekehrte Mendosa, der ein 'Theater der Freiheit' gründen will.

Helena (Luciana Braga,  "Sinhá Moça - Die Tochter des Sklavenhalters"), die Titelfigur, kommt durch ein Testament ins Spiel, das der reiche Conselheiro do Vale, Besitzer der großen Fazenda Estiva, hinterlassen hat. Als dessen uneheliche Tochter, von der vorher niemand wusste, wurde sie gemeinsam mit ihrem Halbbruder Estacio (Thales Pan Chacon,  "Wildcat") zur Erbin der Fazenda bestimmt. Die Nachricht kommt in der Provinz-Stadt nicht gut an. Dona Ursula (Aracy Balabanian), Estacios Tante, will sie nicht in ihrem Haus dulden, und Dr. Camargo, Fazendeiro auf der angrenzenden Fazenda Capivara, versucht bereits, ihre Ankunft zu verhindern. Er will durch die Verheiratung Estacios mit seiner Tochter Eugenia die beiden riesigen Güter verbinden, um seine Macht weiter zu vergrößern. Doch auch zwischenmenschliche Gefühle zwischen den beiden Geschwistern führen fast zu einer Katastrophe.

Ausgestrahlt wird "Helena" im Nachtprogramm. Passion zeigt alle 72 Folgen ab Montag, 24. Oktober, jeweils um 0.55 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 29.08.2011, 17.19 Uhr:
    Passion könnte auch mal Marimar zu Ende zeigen!
  • Drago schrieb via tvforen.de am 29.08.2011, 17.38 Uhr:
    Oder endlich Wildcat senden ;-) Passion leistet aber bei den bras. oder mex. Telenovelas gute Arbeit.
    Sklavin Isaura, Sinha Moca, Salome, Clan der Wölfe, Das Recht zu Lieben, Die wilde Rose usw.