Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hell on Wheels": AMC bestellt letzte Staffel

von Ralf Döbele in News international
(08.11.2014, 11.33 Uhr)
Zweigeteilte Ausstrahlung 2015 und 2016
"Hell on Wheels"
AMC
"Hell on Wheels": AMC bestellt letzte Staffel/AMC

Cullen Bohannon nähert sich der Endstation seiner Bahnreise. Während in den USA noch Staffel 4 von  "Hell on Wheels" ausgestrahlt wird, hat AMC nun eine fünfte Staffel des Westerndramas bestellt, die aber auch die letzte sein wird. 14 Episoden werden noch gedreht, die ersten sieben davon werden im Sommer 2015 ausgestrahlt, die letzten sieben dann im Sommer 2016. AMC setzt damit weiterhin auf die gleiche Sendestrategie, die der Sender bereits für das Ende von  "Breaking Bad" und  "Mad Men" angewendet hat.

"Wir sind stolz darauf, mit der fünften Staffel von 'Hell on Wheels' die transkontinentale Reise für das große, loyale Publikum zu Ende zu bringen, das mit Cullen Bohannon und seiner Crew so viele Jahre mitgereist ist", so AMC-Präsident Charlie Collier in einem Statement. "Wir danken den hervorragenden Autoren, der Besetzung und der Crew für alles, was sie erreicht haben und für alles, was im Wilden Westen noch auf sie wartet".

Derzeit schalten bei "Hell on Wheels" noch immer 3,4 Millionen Zuschauer ein, 965.000 davon in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Damit blieben die Quoten der Serie stabil, auch auf dem eigentlich schwierigen Sendeplatz am Samstagabend, auf den "Hell on Wheels" letztes Jahr für die dritte Staffel wechselte. Auf AMC geht Staffel 4 am 22. November zu Ende. In Deutschland ist derzeit noch einmal die erste Staffel im Pay-TV auf TNT Serie zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 08.11.2014, 16.21 Uhr:
    Das finde ich prima, das "Hell on Wheels" einen geplanten Abschluss bekommt.
    Mir gefällt der Western sehr gut.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 15.11.2014, 07.11 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Das finde ich prima, das "Hell on Wheels" einen
    geplanten Abschluss bekommt.
    Mir gefällt der Western sehr gut.

    Finde ich auch toll. Jedoch finde ich es schon schade, dass die Serie dem Ende entgegenreitet. Staffel 4 fand ich wieder aussergewöhnlich spannend und emotionsreich. Habe gestern erste 4.11 gesehen...noch 2 Folgen bis zum Staffelfinale.