Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hochzeit auf den ersten Blick": Sat.1 startet zweite Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(07.10.2015, 13.21 Uhr)
Neue Folgen der etwas anderen Kuppelshow
"Hochzeit auf den ersten Blick": Die Experten Markus Ernst, Beate Quinn, Sandra Köhldorfer und Uwe Linke
Sat.1
"Hochzeit auf den ersten Blick": Sat.1 startet zweite Staffel/Sat.1

Im Herbst letzten Jahres hat Sat.1 eine deutsche Adaption der dänischen Realityshow "Married at First Sight" ausgestrahlt. Auch hierzulande fand das Format sein Publikum, weshalb der Bällchensender bereits kurz nach dem Finale die Bestellung einer zweiten Staffel für  "Hochzeit auf den ersten Blick" bekannt gab. Fast genau ein Jahr später gibt es nun ab dem 15. November sechs neue Folgen zu sehen. Sie werden sonntags am Vorabend um 17.45 Uhr ausgestrahlt.

Wie der Titel bereits andeutet, werden in der Sendung Personen, die sich noch nie zuvor gesehen haben, unmittelbar während des ersten Kennenlernens heiraten und an dem Experiment "Ehe auf Probe" teilnehmen. Insgesamt acht Singles werden auf der Grundlage eines "wissenschaftlichen Matchings" von vier Experten (Markus Ernst, Beate Quinn, Sandra Köhldorfer und Uwe Linke) zu vier Paaren zusammengestellt. Sie treffen sich zum ersten Mal direkt vor dem Traualtar. Anschließend geht es in die Flitterwochen. Die vier frischgebackenen Ehepaare müssen zwei Monate lang gemeinsam leben. Die Kamera ist während dieser Zeit stets mit dabei. Nach Ablauf der Zeit muss sich jedes Paar entscheiden, ob es sich wieder scheiden lassen oder weiter zusammenbleiben möchte.

Dass Sat.1 "Hochzeit auf den ersten Blick" fortsetzt, überrascht kaum. Schließlich erreichten die ersten Folgen im Durchschnitt 13,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare