Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"How I Met Your Mother"-Schöpfer mit neuer New-York-Comedy für CBS

von Bernd Krannich in News international
(17.11.2015, 15.59 Uhr)
Carter Bays und Craig Thomas mit neuen Projekten
CBS
"How I Met Your Mother"-Schöpfer mit neuer New-York-Comedy für CBS/CBS

Die beiden Schöpfer von  "How I Met Your Mother" haben sich wieder zusammengesetzt, um gemeinsam eine Serie aus der Taufe zu heben: Carter Bays und Craig Thomas schreiben "New York Mythological" für CBS.

Es ist das erste Mal seit dem "HIMYM"-Piloten, dass die beiden zusammen und ohne weitere Beteiligte sich einem Projekt widmen - bei ihrem letzten Serienanlauf "How I Met Your Dad" hatten sie etwa Emily Spivey als Co-Schöpferin dabei. Im Sommer hatten Bays und Thomas mit ihrer Firma Bays Thomas Prods. einen Vertrag geschlossen, der sie an Sony Pictures TV gebunden hat (wunschliste.de berichtete). Unter diesem Pakt schreiben sie nun "New York Mythological". Die Single-Kamera-Comedy handelt von einer jungen Frau aus dem mittleren Westen der USA, die in den Big Apple zieht und am eigenen Leib die Magie von New York City erlebt. Bisher schweigen sich die Berichte darüber aus, ob es um die metaphorische Magie der Stadt geht, oder auch "reale" Magie im Spiel ist.

Daneben betreuen Bays und Thomas noch mit ihrer Firma das neue Comedyprojekt "My Time/Your Time" von  "Bad Teacher"-Schöpferin Hilary Winston für CBS. In dem Projekt geht es um die Fernbeziehung eines Paares, das in unterschiedlichen Zeitzonen in den USA lebt. Es ist die Serienadaption einer Webserie namens "7p/10e". Das handelt von einem Paar, dessen Onlinebekanntschaft von einer gemeinsamen Freundin angeleiert wurde, 30 Tage, bevor die New Yorkerin Cora nach Los Angeles ziehen wollte, wo Patrick lebt. Die Serie hat ihren Namen davon, dass die beiden immer um 19 Uhr Ortszeit Los Angeles skypen (7 pm Pacific Standard Time oder 7p), wenn es an der Ostküste 22 Uhr ist (10 pm Eastern Standard Time oder 10e).

Winston hat noch ein weiteres Single-Kamera-Comedyprojekt unter dem Dach von Sony Pictures TV in Arbeit, das sie in Zusammenarbeit mit Temple Hill und ABC Studios erstellt: Eine Adaption des Buches "Let's Pretend This Never Happened" von Jenny Lawson. Darin beschreibt Lawson, wie sie einst vor ihrer exzentrischen Familie aus ihrer kleinen texanischen Heimatstadt geflohen ist, jedoch nach einem Todesfall zurückkehrte. Sie blieb daraufhin in der Heimat und machte ihren persönlichen Frieden damit, nie ein "normales" Leben zu führen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare