Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Into the Badlands": AMC verlängert Martial-Arts-Drama

von Bernd Krannich in News international
(09.03.2016, 09.42 Uhr)
Zehn neue Folgen für 2017 bestellt
Sunny (Daniel Wu) in "Into the Badlands"
AMC
"Into the Badlands": AMC verlängert Martial-Arts-Drama/AMC

Der amerikanische Sender AMC hat sein postapokalyptisches Drama  "Into the Badlands" um eine zweite Staffel verlängert. Zehn neue Folgen stehen dabei auf dem Programm, die im Jahr 2017 zur Ausstrahlung kommen sollen.

Die sechsteilige erste Staffel lief in den USA im Herbst 2015, in Deutschland besorgte Amazon Prime die Premiere. "Into the Badlands" ist in einer Zeit nach dem Untergang unserer Zivilisation angesiedelt. In einem begrenzten Gebiet haben sich fünf Barone die Macht gesichert und herrschen über ihre in einer Agrarzivilisation geknechteten Untertanen. Untereinander belauern sie sich, hoffen einerseits auf persönlichen Machtzuwachs und achten andererseits darauf, dass es keinem der anderen Barone gelingt, seine Macht auszubauen. Da jeder von ihnen bestimmte Ressourcen kontrolliert, arbeiten sie in diesem gespannten Frieden zusammen.

Da die Barone Schusswaffen gebannt haben verlassen sie sich auf kleine Privatarmeen von Clippern, Schwertkämpfern. Die Serie folgt Sunny (Daniel Wu), dem Anführer der Armee einer der Barone. Er begegnet dem jungen M.K. (Aramis Knight), der über geradezu magische Fähigkeiten zu verfügen scheint. Da Sunny aus seiner Position in einem sprichwörtlichen Goldenen Käfig ausbrechen will, versucht er, eine gemeinsame Flucht mit M.K. zu organisieren. Derweil nähert sich der Kampf der Barone einem neuen Höhepunkt, da einer der ihren von seiner Witwe beerbt wurde. Während sie mit ihrer kleinen Privatarmee eine bessere Welt für Frauen schaffen will, wittert Sunnys Arbeitgeber eine Chance auf Machtgewinn.

In den USA konnte "Into the Badlands" im Schatten von  "The Walking Dead" stark starten. AMC gibt an, dass die Folgen der Serie dort von durchschnittlich je 5,6 Millionen Zuschauern gesehen wurde, darunter 3,4 Millionen aus der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen.

AMCs Schwesterfirma AMC Studios produziert "Into the Badlands", mit der weltweit in 125 Ländern auch die lokalen AMC-Ableger der Sender-Kette AMC Global beliefert wurden. Als Showrunner fungieren Alfred Gough und Miles Millar, die hinter  "Smallville" standen und jüngst auch  "The Shannara Chronicles" schufen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare