Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Jana Ina Zarrella wird Sendergesicht des neuen Free-TV-Kanals TLC
(20.02.2014, 15.21 Uhr)

Jana Ina Zarrella wird das deutsche Sendergesicht von TLC. Zum Start des neuen Doku-Soap-Kanals steht das Model nicht nur im Mittelpunkt umfangreicher Marketingbemühungen. Sie erhält dazu noch eine eigene Doku-Soap.
Ab 14. April präsentiert die 37-Jährige immer montags um 20.15 Uhr "Catwalk 30+". In der ersten TLC-Eigenproduktion soll unabhängig von Alter und Kleidergrößen die "wahre Schönheit" im Vordergrund stehen. Die Kandidatinnen der Sendung hatten ihre persönlichen Modelträume zugunsten von Kindern, Haushalt oder Job ad acta gelegt und bekommen jetzt die Gelegenheit, "endlich durchzustarten". In jeder der in sich abgeschlossenen Episoden überrascht Jana Ina drei Kandidatinnen, die entgegen dem Sendungstitel nicht ausnahmslos über 30, aber mindestens 25 Jahre alt sind. Sie werden zuhause besucht und erhalten "die Chance auf einen bedeutenden Model-Auftrag und eine Aufnahme in eine namhafte Model-Agentur". Jana Ina, die ehemalige 'Miss Intercontinental', leistet zu diesem Zweck eine Typberatung und hilft beim Umstyling.
TLC startet als zweiter Free-TV-Kanal der Discovery-Gruppe (nach DMAX) am 10. April. Die Zielgruppe, Frauen zwischen 20 und 49 Jahren, soll bei Laune gehalten werden mit zahlreichen Doku-Soaps, die vor allem vom gleichnamigen US-Originalsender stammen (wunschliste.de berichtete). Ende März startet eine Marketingkampagne unter dem Motto "Das echte Leben braucht kein Drehbuch", in deren Rahmen per TV-Spot und Anzeigen in Printmagazinen für TLC geworben wird.Als neues Sendergesicht steht Jana Ina Zarrella im Mittelpunkt der Kampagne. "Jana Ina verkörpert den TLC Markenkern zu 100 Prozent. Wir könnten uns kein besseres deutsches Sendergesicht vorstellen", zeigt sich Marketingchef Peter Wunner begeistert. Das Model verleihe der Kampagne "noch mehr Authentizität und transportiert mit ihrem Charme die TLC-Werte besonders sympathisch".
Die Auserwählte geht schon jetzt voll in ihrer Rolle auf: "TLC und ich, das passt super! Ich bin ein Riesen-Fan von Real-Life-Sendungen und kenne den Sender bereits aus Brasilien. Jedes Mal, wenn ich dort bin, schaue ich ihn begeistert". Erfolgreich sei der Sender, so behauptet Jana Ina offenbar frei von jeder Ironie, weil er "das echte Leben zeigt".
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "Navy CIS"-Franchise plant überraschend neues Crossover-Event
- "ZDF-Fernsehgarten" goes "Rock im Garten": Diese Gäste sind am 7. September 2025 dabei
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
Nächste Meldung
Specials
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
- "Knives Out 3": Frischer Trailer verrät erste Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
- Update "Teacup": Frischer Trailer zur Horrorserie von Genrespezialist James Wan ("Conjuring") mit Deutschlandpremiere
- Update "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "DMV": Trailer zur neuen Comedyhoffnung von CBS veröffentlicht
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
