Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jana Ina Zarrella wird Sendergesicht des neuen Free-TV-Kanals TLC

von Michael Brandes in News international
(20.02.2014, 15.21 Uhr)
"Catwalk 30+": Model bekommt eigenes Umstyling-Format
Discovery Communications
Jana Ina Zarrella wird Sendergesicht des neuen Free-TV-Kanals TLC/Discovery Communications

Jana Ina Zarrella wird das deutsche Sendergesicht von TLC. Zum Start des neuen Doku-Soap-Kanals steht das Model nicht nur im Mittelpunkt umfangreicher Marketingbemühungen. Sie erhält dazu noch eine eigene Doku-Soap.

Ab 14. April präsentiert die 37-Jährige immer montags um 20.15 Uhr "Catwalk 30+". In der ersten TLC-Eigenproduktion soll unabhängig von Alter und Kleidergrößen die "wahre Schönheit" im Vordergrund stehen. Die Kandidatinnen der Sendung hatten ihre persönlichen Modelträume zugunsten von Kindern, Haushalt oder Job ad acta gelegt und bekommen jetzt die Gelegenheit, "endlich durchzustarten". In jeder der in sich abgeschlossenen Episoden überrascht Jana Ina drei Kandidatinnen, die entgegen dem Sendungstitel nicht ausnahmslos über 30, aber mindestens 25 Jahre alt sind. Sie werden zuhause besucht und erhalten "die Chance auf einen bedeutenden Model-Auftrag und eine Aufnahme in eine namhafte Model-Agentur". Jana Ina, die ehemalige 'Miss Intercontinental', leistet zu diesem Zweck eine Typberatung und hilft beim Umstyling.

TLC startet als zweiter Free-TV-Kanal der Discovery-Gruppe (nach DMAX) am 10. April. Die Zielgruppe, Frauen zwischen 20 und 49 Jahren, soll bei Laune gehalten werden mit zahlreichen Doku-Soaps, die vor allem vom gleichnamigen US-Originalsender stammen (wunschliste.de berichtete). Ende März startet eine Marketingkampagne unter dem Motto "Das echte Leben braucht kein Drehbuch", in deren Rahmen per TV-Spot und Anzeigen in Printmagazinen für TLC geworben wird.

Als neues Sendergesicht steht Jana Ina Zarrella im Mittelpunkt der Kampagne. "Jana Ina verkörpert den TLC Markenkern zu 100 Prozent. Wir könnten uns kein besseres deutsches Sendergesicht vorstellen", zeigt sich Marketingchef Peter Wunner begeistert. Das Model verleihe der Kampagne "noch mehr Authentizität und transportiert mit ihrem Charme die TLC-Werte besonders sympathisch".

Die Auserwählte geht schon jetzt voll in ihrer Rolle auf: "TLC und ich, das passt super! Ich bin ein Riesen-Fan von Real-Life-Sendungen und kenne den Sender bereits aus Brasilien. Jedes Mal, wenn ich dort bin, schaue ich ihn begeistert". Erfolgreich sei der Sender, so behauptet Jana Ina offenbar frei von jeder Ironie, weil er "das echte Leben zeigt".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare