Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Johannes B. Kerner steigt bei Spiegel TV Infotainment aus

von Michael Brandes in Mediennews
(19.03.2012, 17.13 Uhr)
Moderator zieht sich nach "Kerner"-Einstellung zurück
Johannes B. Kerner
Sat.1/Arne Weychardt
Johannes B. Kerner steigt bei Spiegel TV Infotainment aus/Sat.1/Arne Weychardt

Nach der Einstellung seines Magazins  "Kerner" ist Moderator Johannes B. Kerner inzwischen bei Spiegel TV Infotainment ausgestiegen. Die Produktionsfirma hatte die Sat.1-Sendung realisiert.

Eine Sprecherin des 'Spiegel'-Verlags bestätigte dem Branchendienst 'Kontakter' den Verkauf durch Kerner, der eine zwölfprozentige Beteiligung an der Tochterfirma von Spiegel TV inne hatte. Zur Höhe des Kaufpreises wurde keine Angabe gemacht.

Aufgrund einiger gestrichener TV-Formate, darunter auch  "Die Oliver Pocher Show", musste die Produktionsgesellschaft im vergangenen Jahr bereits mehr als 50 Stellen abbauen. Nun droht dem Unternehmen auch noch der Verlust von  "Lanz kocht": Ob die ZDF-Sendung nach der  "Wetten, dass..?"-Übernahme von Markus Lanz fortgesetzt wird, ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 20.03.2012, 09.42 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Nun droht dem
    Unternehmen auch noch der Verlust von "Lanz
    kocht": Ob die ZDF-Sendung nach der "Wetten,
    dass..?"-Übernahme von Markus Lanz fortgesetzt
    wird, ist noch nicht bekannt.

    Warum kocht Kerner nicht unter dem Namen Lanz weiter?! Würde eh kein Mensch merken. :-)
  • rothaar schrieb via tvforen.de am 24.03.2012, 08.37 Uhr:
    also nicht unter lanz kocht, aber er könnte ja zum zdf zurückkommen, da war er sowieso besser aufgehoben. ich würde mich freuen!