Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"José Carreras Gala" wandert zu Sat.1 Gold

von Glenn Riedmeier in News national
(11.08.2014, 13.56 Uhr)
Spendenshow wechselt erneut den Sender
Sat.1 Gold
"José Carreras Gala" wandert zu Sat.1 Gold/Sat.1 Gold

Die  "José Carreras Gala" wechselt schon wieder den Sender. Nachdem die alljährliche Charity-Show 2013 beim Pay-TV-Anbieter Sky gelandet ist, kehrt sie mit der zwanzigsten Ausgabe zurück ins frei empfangbare Fernsehen - wenn auch auf einem Sender mit überschaubaren Quoten: Der Spartenkanal Sat.1 Gold wird die Spendengala in diesem Jahr am Donnerstag, 18. Dezember, live ab 20.15 Uhr übertragen.

Seit 1995 findet jährlich die "José Carreras Gala" zu Gunsten der Leukämie-Stiftung des spanischen Tenors statt. Stets wird kurz vor Weihnachten mit einem großen Aufgebot an nationalen und internationalen Stars versucht, die Zuschauer zum Spenden zu animieren. 18 Jahre lang wurde die Sendung von der ARD und dem MDR übertragen, bis es im vergangenen Jahr überraschend zu einer Beendigung der Zusammenarbeit kam und die Benefiz-Gala infolgedessen von Sky auf vier Sendern übertragen wurde - unverschlüsselt für alle Zuschauer. Nun wandert sie zur ProSiebenSat.1-Gruppe und wird dort auf dem kleinen Sender Sat.1 Gold gezeigt.

"Die 20. José Carreras Gala ist ein ganz besonderes Ereignis. Wir freuen uns auf die neue Kooperation mit SAT.1 Gold aus der ProSiebenSat.1-Gruppe. Gemeinsam werden wir alles daran setzen, um unser Ziel zu erreichen: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem", so José Carreras in einem Statement. "Mit starken Bildern, emotionalen Momenten und großen Musikstars kann Fernsehen mehr als jedes andere Medium Menschen bewegen. Wir können dies nutzen, um gemeinsam eine gute Sache zu unterstützen", freut sich Sat.1-Gold-Senderchef Marc Rasmus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare