Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

kabel eins classics wiederholt "Mike Hammer"

von Marcus Kirzynowski in News national
(24.03.2015, 12.20 Uhr)
Re-Run von "Drei Engel für Charlie" ebenfalls ab Mai
Härter ist keiner: Stacy Keach als Mike Hammer
Columbia Pictures Television
kabel eins classics wiederholt "Mike Hammer"/Columbia Pictures Television

Fans klassischer US-Actionserien aus den 1970er und 80er Jahren mit Pay-TV-Vertrag können sich auf zwei Wiederholungen freuen, die beliebte Figuren zurück ins Vorabendprogramm von kabel eins classics bringen: Hardboiled-Detektiv  "Mike Hammer" alias Stacy Keach ermittelt ab dem 4. Mai wieder von montags bis freitags, am gleichen Tag startet auch wieder  "Drei Engel für Charlie". Hiervon ist die Auftaktfolge am Montag um 17.35 Uhr zu sehen, ab Dienstag laufen die weiteren Episoden direkt vor "Mike Hammer" um 18.35 Uhr.

Er ist mit Sicherheit der Härteste der Branche: der von Mickey Spillane erfundene Privatdetektiv Mike Hammer. Durch seine schlagkräftige Art hat er sich in der Branche einen Namen gemacht und seine Gegner haben meist nichts zu lachen. Von den diversen Verfilmungen der Romanvorlagen ist die 1984 gestartete Serie mit Stacy Keach in der Titelrolle wohl die bekannteste. Er kam in der Rolle so gut an, dass 1997 nach zehn Jahren Pause sogar eine Fortsetzung im US-Fernsehen anlief. kabel eins classics beginnt die Ausstrahlung der Originalserie, die seit 2007 nicht mehr im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, am Montag, den 4. Mai, um 18.40 Uhr mit dem (Pilot-)TV-Film "Ein Mord ist nicht genug". Ab dem Dienstag laufen dann jeweils um 19.25 Uhr reguläre 45-minütige Folgen.

Das Vorprogramm übernehmen dann ab 18.35 Uhr die "drei Engel" Sabrina Duncan (Kate Jackson), Jill Munroe (Farrah Fawcett) und Kelly Garrett (Jaclyn Smith). Die Damen haben die Polizei-Akademie gerade erfolgreich bestanden und heuern als Privatdetektivinnen in der Charles Townsend Agency in Los Angeles an. Der mysteriöse Agentur-Chef Charlie zeigt sich nie persönlich, sondern übermittelt Aufträge grundsätzlich nur per Lautsprecher. Das attraktive Ermittlerinnen-Trio sorgte von 1976 bis 1981 weltweit für TV-Erfolge und machte aus den drei Schauspielerinnen Stil-Ikonen der späten 1970er Jahre. Die Serie lief in Deutschland zuletzt bei ZDFneo.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 28.03.2015, 04.49 Uhr:
    Hoffentlich wird diesmal auch endlich mal wieder die 3. Staffel von "Mike Hammer" ausgestrahlt. Bei den Ausstrahlungen von Premiere wurden immer nur die ersten 2 Staffeln gezeigt. Und Das Vierte....welches damals die ersten paar Folgen der 3. staffel zeigte, schmiss die Serie dann aus dem Programm, weil die ihr ganzes Programm damals abänderten.
    Somit war die 3. Staffel komplett zuletzt bei SAT.1 in der Erstausstrahlung Anfang der 90ger Jahre gelaufen.
    Deswegen hoffe ich sehr, dass Kabel 1 Classics zumindest die kompletten 3 Staffeln ausstrahlen wird!
  • James Finlaysons Assistent schrieb via tvforen.de am 26.03.2015, 20.18 Uhr:
    Also, mit Mike kann ich nicht soviel anfangen , eher mit Sledge !
    Dafür mochte ich Stacy Keach's Rolle des Sergeant Stedenko 1978 und 1981 !
  • Tankwart45 schrieb via tvforen.de am 25.03.2015, 12.01 Uhr:
    @ Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
    Die erste Episode von Mike Hammer: "Der letzte Vorhang" wird schon gezeigt. Kabel-1-Classics übernimmt einfach die "falsche" SAT-1-Erstausstrahlungsreihenfolge von 1987, die also NICHT mit der US-Reihenfolge übereinstimmt.
    Bei SAT 1 wurde 1987 "Der letzte Vorhang" erst als 6. Episode gesendet, dürfte hier (umgerechnet) demnach der 11. oder 12. Mai 2015 sein.
  • Medienjunkie schrieb via tvforen.de am 27.03.2015, 11.31 Uhr:
    @Tankwart45:
    Ja, du hast recht. Inzwischen ist die Folge "Der letzte Vorhang" für den 12. Mai angekündigt. Danke für den Hinweis.
    (Marcus, wunschliste.de)
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 24.03.2015, 19.17 Uhr:
    Schade, dass schon wieder ein weiterer Sender "Drei Engel für Charlie" wiederholen muss. Ich hätte mir gewünscht, dass Kabel Eins Classics an den Sitcoms auf diesen Sendeplätzen festhält und vielleicht auch noch selten gezeigte Serien wie "Mr. Belvedere" oder "Unser lautes Heim" wiederholt.