Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

kabel eins engagiert Bernd Schuster als "Europa League"-Experten

von Michael Brandes in Vermischtes
(01.09.2012, 13.40 Uhr)
Free-TV-Paarungen der ersten drei Spieltage stehen fest
kabel eins
kabel eins engagiert Bernd Schuster als "Europa League"-Experten/kabel eins

Für die Live-Übertragungen der "Europa League" hat kabel eins einen festen Experten engagiert. Der Ex-Nationalspieler und Trainer Bernd Schuster wird das Team um die Moderatoren Andrea Kaiser und Matthias Killing verstärken. Festgelegt hat der Privatsender inzwischen auch, welche Paarungen der ersten drei Spieltage live im Free-TV übertragen werden.

Mit der UEFA hatte sich kabel eins auf die Übertragung von 15 Live-Spielen pro Saison geeinigt. Jeweils donnerstags wird eine Partie mit deutscher Beteiligung gezeigt, die der Sender frei wählen darf. Mit Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen, dem VfB Stuttgart und Hannover 96 haben sich vier Bundesligisten für die "Europa League" qualifiziert.

Am ersten Spieltag (20.9.) hat sich kabel eins für das Spitzenspiel der Gruppe L zwischen Twente Enschede und Hannover 96 entschieden. Am zweiten und dritten Spieltag erhält Borussia Mönchengladbach den Vorzug gegenüber den drei weiteren Bundesligisten. Übertragen werden die Heimspiele gegen Fenerbahce Istanbul (4.10.) und Olympique Marseille (25.10.). Der Anstoß erfolgt jeweils um 21.05 Uhr.

"Die diesjährige Europa League ist gespickt mit großen, traditionsreichen Clubs. Ich freue mich sehr, Mitglied des 'ran'-Teams zu sein, das den Fußballs-Fans die attraktivsten Begegnungen der deutschen Mannschaften live präsentieren wird", so Bernd Schuster. "Ich traue allen deutschen Clubs das Erreichen der K.o.-Runde zu. Borussia Mönchengladbach hat vermutlich die schwersten Brocken mit Olympique Marseille und Fenerbahce erwischt. Ganz besonders freue ich mich in der Gruppe von Hannover 96 auf ein Wiedersehen mit meinen Freunden von Levante UD, wo ich in der Saison 2004/2005 als Trainer gearbeitet habe."

Exklusiv ist die Zusammenarbeit von kabel eins mit Bernd Schuster allerdings nicht. Seit der Saison 2009/10 ist der Ex-Kicker des 1. FC Köln, der später zum FC Barcelona ging und als Trainer mit Real Madrid Spanischer Meister wurde, regelmäßig als Experte für die Telekom bei "LIGA total!" im Einsatz.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare