Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

kabel eins nimmt "Die wilden Siebziger" in die Primetime

von Michael Brandes in News international
(04.08.2011, 12.09 Uhr)
US-Sitcom wird elf Jahre nach ihrem Start befördert
kabel eins
kabel eins nimmt "Die wilden Siebziger" in die Primetime/kabel eins

Monatelang war kabel eins vergeblich auf der Suche nach Programminhalten, die passable Einschaltquoten für den Sonntagabend garantieren. Inzwischen scheint diese Baustelle geschlossen worden zu sein: Seit dem 10. Juli wird sonntags ab 20.15 Uhr die erste Staffel der ProSieben-Sitcom  "Two and a Half Men" ausgestrahlt. Mit der bisherigen Resonanz kann kabel eins zufrieden sein. Die Folge: Eine weitere hinlänglich vertraute Comedyserie rückt nach.

So werden ab dem 11. September nur noch zwei statt bislang vier Folgen von "Two and a half Men" am Sonntagabend gezeigt. Im Anschluss ab 21.15 Uhr startet die Sitcom  "Die wilden Siebziger", die zuletzt im vergangenen Jahr noch im Nachmittagsprogramm von kabel eins zu sehen war. Gezeigt wird die 25-teilige siebte Staffel. Zum Auftakt am 11. September werden vier Folgen hintereinander ausgestrahlt.  "Abenteuer Leben" beginnt daher erst um 23.15 Uhr.

Wie der Sender gegenüber 'wunschliste.de' bestätigte, wird eine Woche später auf einen Doppelfolgen-Rhythmus umgestellt. Ab dem 18. September beginnt der Sonntagabend somit um 20.15 Uhr mit zwei Folgen "Two and a Half Men", danach gibt es eine Doppelfolge "Die wilden Siebziger" ab 21.15 Uhr. "Abenteuer Leben" startet dann wieder regelmäßig um 22.15 Uhr.

"Die wilden Siebziger" startete im Januar 2000 bei RTL am Samstagnachmittag. Die Comedyserie wanderte dann 2005 zu Super RTL (samstags nach 22.00 Uhr). Bei kabel eins war sie ab November 2007 zunächst im werktäglichen Vormittagsprogramm zu sehen, später auch am Nachmittag. Mit der jetzt erfolgten Verlegung in die Primetime bekommt die Sitcom nach elf Jahren ihren bislang attraktivsten Sendeplatz.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 04.08.2011, 12.25 Uhr:
    Das überrascht auf den ersten Blick etwas, denn "Die wilden Siebziger!" lief ja in Deutschland leider nie recht erfolgreich, was eher gegen einen Aufstieg in die Prime Time spricht. Allerdings macht die Programmierung so durchaus Sinn, damit sich die "Two and a half men"-Fans schon mal an Asthon Kutcher gewöhnen können, wenn der gleich im Anschluss zu sehen ist.
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 04.08.2011, 21.36 Uhr:
    Die Serie lief nur auf RTL nie erfolgreich. Kein Wunder, so wie die Folgen Samstag morgens/vormittags vergraben wurden. Aber im auf Kabel1 sind sie im Sitcomblock durchaus erfolgreich gewesen. Warum also nicht in die Primetime schicken? Bei anderen Serien hat dies auch erfolgreich funktioniert. Bloß warum fängt man mit der 7. Staffel an (in der Kutcher kaum mitspielt)?
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 05.08.2011, 08.41 Uhr:
    Ich muss mich korrigierne, Kutcher steigt erst Anfang der 8. Staffel aus.