Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

kabel eins sortiert seine Nachmittagssitcoms neu

von Michael Brandes in News international
(05.12.2011, 17.11 Uhr)
"What's Up, Dad?" fällt kurzfristiger Änderung zum Opfer
kabel eins
kabel eins sortiert seine Nachmittagssitcoms neu/kabel eins

Kabel eins hat seine US-Sitcoms im Nachmittagsprogramm kurzfristig umsortiert. Schon ab dem heutigen Montag (5.12.) präsentiert der Sender ein neues Line-Up. Die Episodenanzahl von der  "Bill Cosby-Show" und von  "Meine wilden Töchter" wurden aufgestockt, dafür fliegt  "What's Up, Dad?" aus dem Programm. Die "Two and a Half Men"-Wiederholungen vom Vortag beginnen später.

Werktags ab circa 13.00 Uhr zeigt kabel eins künftig drei statt bisher zwei Episoden der "Bill Cosby Show" hintereinander. In gleichem Umfang werden die täglichen Episoden von "Meine wilden Töchter" aufgestockt. Ab circa 14.30 Uhr zeigt der Sender täglich drei Folgen am Stück.

Gleich viermal hintereinander geht "Two and a Half Men" zwischen circa 15.55 Uhr und 17.45 Uhr auf Sendung. Dabei handelt es sich bei den beiden ersten der insgesamt vier Episoden jeweils um die Wiederholungen vom Vortag. Diese sind bislang zwei Stunden früher, gegen 14.00 Uhr, ausgestrahlt worden. Somit tritt "Two and a Half Men" ab sofort zeitgleich gegen vier Episoden von  "King of Queens" beim Konkurrenten RTL II an.

Im Vormittagsprogramm gibt es ab dem 2. Januar ein Wiedersehen mit einem Serienklassiker:  "Ein Engel auf Erden" rückt werktags gegen 10.00 Uhr ins Programm. Dafür gibt es künftig ab circa 11.00 Uhr nur noch zwei statt bislang drei tägliche Folgen von  "Unsere kleine Farm".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • katha schrieb am 11.12.2011, 11.13 Uhr:
    warum zeigen kabeleins nicht mal daktari das wo es nicht aud dvd gibts und nicht nur den pilotenfilm
  • msch79 schrieb am 10.12.2011, 19.53 Uhr:
    Auch hier - wie bei Pro 7 - eine ständige Umsortierei im Programm. Was beabsichtigt da der Sender nur. Und: Auch wenn ich Two a half men, The Big bang theory, Scrubs How I met your mother gerne schaue. Aber so oft Wiederholungen, dass man es irgendwann Leid ist, ist für mich nicht das Wahre. Ähnlich wie bei den Simpsons. Noch vor Jahren reichte es für die oben genannten Sitcoms grade mal für einen Samstags vormittags Platz, die Simpsons wollte man gar ganz aus dem Programm nehmen. Nun kommen Simpsons täglich, auch SA SO. Die Sitcoms kommen wochentags fast rund um die Uhrzeit zur Arbeitszeit, abends kommen neue Folgen kombiniert mit "Best of" Wiederholungen, die man eben mal "Best of" nennt, damit es auch einen Sinn, die ständig zu wiederholen. Und auf Kabel 1 bringt man dies dann sogar sonntags zur Hauptzeit ab 20:15. Ist das das wahre Konzept für erfolgreiche TV-Unterhaltung?