Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Life in Pieces" und "The Grinder" erhalten volle Auftaktstaffeln

von Ralf Döbele in News international
(28.10.2015, 11.14 Uhr)
Comedies mit James Brolin und Rob Lowe gehen in die Verlängerung
"Life In Pieces"
CBS
"Life in Pieces" und "The Grinder" erhalten volle Auftaktstaffeln/CBS

Zwei weitere US-Serien können sich über die Back Nine Order freuen, also die Bestellung einer vollständigen Staffel mit 22 Episoden. Es handelt sich dabei um die neue CBS-Comedy  "Life in Pieces" mit James Brolin, sowie  "The Grinder" auf FOX mit Rob Lowe.

Nicht nur mit weitgehend positiven Kritiken konnte "Life in Pieces" in die Season starten, sondern auch mit durchschnittlich 10,26 Millionen Zuschauern. Im Anschluss an  "The Big Bang Theory" konnte die Comedy am Montagabend fast an der Hälfte des gewaltigen Lead-Ins festhalten. Im November werden dann "Big Bang" und "Life In Pieces" gemeinsam auf den Donnerstagabend wechseln.

"Life in Pieces" handelt von drei Generationen der Familie Short, die Handlung wird innerhalb einer Folge jeweils mit vier Kurzgeschichten erzählt. Neben James Brolin ( "Hotel") und Dianne Wiest ( "In Treatment"), sind auch  "Breaking Bad"-Veterain Betsy Brandt und Colin Hanks ( "Dexter") Teil des Ensembles.

Auch Rob Lowe kann sich über eine gesamte Staffel als "The Grinder" freuen. Die FOX-Comedy handelt von dem Fernsehschauspieler Dean Sanderson, Jr. (Lowe), der nach der Absetzung seiner Serie in seine alte Heimatstadt im US-Bundesstaat Idaho zurückkehrt. Zwar ist er kein Anwalt, doch ist Dean davon überzeugt, dass seine Erfahrung in der Fernsehrolle ausreicht, um der Kanzlei seiner Familie beizutreten. Das löst bei seinem Bruder Stewart (Fred Savage) zunächst nicht unbedingt Freude aus.

Im Fall von "The Grinder" sind die positiven Kritiken überragender als die bisherigen Quoten. Beim Start Ende September brachte es die Comedy auf 4,9 Millionen Zuschauer mit einem Zielgruppen-Rating von 1.5. Die jüngste Episode erreichte dann zuletzt noch 2,9 Millionen Zuschauer und ein Rating von 0.9.

"Life in Pieces" und "The Grinder" gesellen sich zu den anderen Serien-Neustarts, die bereits Bestellungen über komplette Staffeln erhalten haben. Dabei handelt es sich um  "Limitless" (CBS),  "Blindspot" (NBC),  "Quantico" und  "Dr. Ken" (ABC), sowie  "Rosewood" (FOX).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare