Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mila" bei sixx nur noch nachmittags

von Mario Müller in News national
(11.10.2015, 11.45 Uhr)
Ehemalige Sat.1-Soap floppt auch beim kleinen Sender
Susan Sideropoulos ist "Mila"
Sat.1/Claudius Pflug
"Mila" bei sixx nur noch nachmittags/Sat.1/Claudius Pflug

Was macht man mit bereits abgedrehten Serienfolgen einer gefloppten Eigenproduktion? Man schaut, ob man sie auf einem kleinen Schwestersender verheizen kann. Doch wenn das teure Material auch da nicht richtig zündet, wird die Sache kompliziert.

Zwei Wochen lang sendete sixx den von Sat.1 weitergereichten Vorabendflop  "Mila" tapfer samstagabends ab 20.15 Uhr mit jeweils fünf Folgen am Stück. Und die wurden dann montags bis freitags immer um 16 Uhr wiederholt - um eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen. Doch schon am ersten "Mila"-Samstag war mit durchschnittlich 140.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 0,5 Prozent kein Blumentopf zu gewinnen (wunschliste.de berichtete). Zudem litt auch das von sixx zum ersten Mal in Eigenregie produzierte und im Anschluss an "Mila" ausgestrahlte  "Big Brother" unter dem schwachen Vorlauf und der späteren Sendezeit.

Nicht zuletzt Jochen Bendel dürfte sich deshalb gefreut haben, dass sixx bereits gestern Abend anstelle von "Mila" den gut abgehangenen Fernsehfilm "Der Mann, den Frauen wollen" ausstrahlte und "Big Brother" schon um 22.10 Uhr starten konnte. Nächste Woche steht dann die Sat.1-Produktion "Schwer verknallt" von 2003 auf dem Sendeplan, gefolgt am 24. Oktober von "Frauen wollen mehr" aus dem Jahre 2009.

Ganz aus dem Programm fliegt "Mila" allerdings nicht: Der Nachmittags-Sendeplatz um 16 Uhr bleibt (bis auf weiteres) erhalten. Auch die werktäglichen Ausstrahlungen beim österreichischen Puls 4 und die Primetime-Sonntagstermine im Pay-TV bei Sat.1 Emotions werden fortgesetzt, um die jetzt noch übrigen rund 50 Folgen abzuspulen und die Geschichte verkürzt zu Ende zu erzählen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare