Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Modern Family": RTL Nitro erhöht Ausstrahlungsdosis

von Glenn Riedmeier in News national
(28.09.2016, 13.28 Uhr)
Viererpacks ab November
"Modern Family"
FOX
"Modern Family": RTL Nitro erhöht Ausstrahlungsdosis/FOX

Seit zwei Wochen strahlt RTL Nitro die sechste Staffel von  "Modern Family" als deutsche Free-TV-Premiere aus. Jeweils donnerstags sind ab 22.00 Uhr Doppelfolgen zu sehen. Ab dem 3. November erhöht der Spartensender die Dosis und zeigt dann sogar vier neue Folgen am Stück. Und noch eine Änderung erwartet die Zuschauer: Um 20.15 Uhr muss  "King of Queens" die Primetime räumen - stattdessen setzt RTL Nitro auf Wiederholungen der längst eingestellten  "Upps - Die Superpannenshow".

In den Vereinigten Staaten ist vergangene Woche die mittlerweile achte Staffel von "Modern Family" bei ABC an den Start gegangen. Der Auftakt verlief mit 8,24 Millionen Zuschauern und einem Rating von 2.6 weiterhin erfolgreich. Hierzulande tut sich die Comedyserie hingegen schon immer schwer. So waren vergangene Woche nur maue 100.000 Zuschauer bei 0,7 Prozent in der jungen Zielgruppe dabei.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kate schrieb via tvforen.de am 30.09.2016, 09.54 Uhr:
    Und schon geht das Gemecker wieder los.
    Anstatt sich zu freuen, dass a) die Lieblingsserie überhaupt im Free TV läuft (ist heute auch nicht immer der Fall) und b) gleich eine hohe Dosis davon, wird auch darüber gemeckert.
    Man hätte sich auch an das Programmschema von Pro 7 halten können, eine neue Folge und den Rest des Abend willkürliche Wiederholungen.

    Ich finde Modern Family ganz nett, kann ich mir anschauen. Es ist eine tolle Sitcom, wesentlich besser als King of Queens oder auch Anger Management, um nur zwei Beispiele zu nennen.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 29.09.2016, 12.54 Uhr:
    Die junge Zuschauergruppe interessiert den Sender nicht wirklich...Da schon eher die relevante Werbegruppe 14-49. Egal, MF ist eine der besten Serien schlechthin. Wurde aber von Nitro kaum beworben. Habe selber nur durch Glück den Staffelstart nicht verpasst.
  • Alexinla schrieb via tvforen.de am 29.09.2016, 09.26 Uhr:
    Wenn Modern Family bei Pro 7 in Dauerschleife gelaufen wäre. hätte die Serie auch in Deutschland ein Erfolg werden können. Die Serie ist auch in der 8.Staffel unglaublich witzig
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 28.09.2016, 22.21 Uhr:
    Mir gefällt "Modern Family" auch sehr gut. Schade, dass die neue Staffel so verwurstet wird - aber lieber so, als sie ganz abzusetzen. Man muß sich sowieso fragen, wielange RTL Nitro das quotenmäßig noch so mitmacht.
    Das King of Queens kein Mensch mehr schaut, ist ja klar. Die Serie wurde ja auch jahrelang von diversen Sender rauf und runtergekurbelt.
  • Alexander.G. schrieb via tvforen.de am 28.09.2016, 19.19 Uhr:
    Eine klasse Serie.
    Schade das sie wohl nicht ankommt.
    Hoffentlich wird sie nicht abgewürgt.
  • DHahne schrieb via tvforen.de am 28.09.2016, 15.58 Uhr:
    Viele Deutsche schauen scheinbar lieber Scripted Reality wie "Berlin Tag und Nacht" oder biedere Serien wie "Forsthaus Falkenau", warum auch immer. Ich gönne mir lieber diese intelligent gemachte und sehr komische Familienserie, deren Humor aber nie unter der Gürtellinie landet.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 30.09.2016, 11.33 Uhr:
    ich denke, wenn MD die Sendeplätze der von dir genannten Sendungen hätte, sehe die Ressonanz auch anders aus.
    4 Folgen am Stück ab 22 Uhr werktags - ja nee, is klar....vor allem weil ab 20:15 eigentlich super Platz wäre....Kopf->Tisch
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 28.09.2016, 15.58 Uhr:
    100.002 Zuschauer.Aber auf dem recorder gespeichertes,weil man morgens früh raus muss,wird ja nicht gezählt....
    Auch wieder eine Serie,die etwas stiefmütterlich versendet wird.Das hat sie nicht verdient.