Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Monster AG"-Spin-Off erstmals vollständig im Free-TV

von Bernd Krannich in News national
(27.03.2024, 15.59 Uhr)
Disney Channel zeigt "Monster bei der Arbeit"
"Monster bei der Arbeit"
Disney+
"Monster AG"-Spin-Off erstmals vollständig im Free-TV/Disney+

Im Umfeld der Ausstrahlung der zweiten Staffel von  "Monster bei der Arbeit" wird der Disney Channel auch die komplette erste Staffel als Free-TV-Premiere zeigen. Deren Ausstrahlung beginnt am 8. April um 19.10 Uhr, neue Folgen laufen von Montag bis Donnerstag. Am 6. Mai beginnt der Sender dann mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel (TV Wunschliste berichtete).

Ganz genau genommen gelten die obigen Aussagen mit zwei kleinen Anmerkungen: Als Disney+ die Auftaktstaffel von "Monster bei der Arbeit" im Jahr 2021 als Deutschlandpremiere veröffentlicht hatte, war bereits die Premierenepisode als Appetitmacher auch im Free-TV beim Disney Channel ausgestrahlt worden - nun folgen die Episoden zwei bis zehn. Daneben hat Disney+ als Streaming-Dienst noch die Option, "überraschend" die Deutschlandpremiere selbst zu besorgen, statt sie dem Free-TV-Sender zu überlassen (in den USA kommt etwa die komplette Staffel am 5. Mai zu Disney+).

Die Animationsserie  "Monster bei der Arbeit" (OT: "Monsters at Work") folgt auf den Film  "Die Monster AG". In dem wurde etabliert, dass die Monster AG die Energie für Monstropolis liefert, indem Monster sich durch "Türen" von der Monster AG in Kinderzimmer begeben können und dort die Kleinkinder erschrecken - aus deren Schreckschreien wurde Energie für die Stadt gesaugt. Die beiden Monster-AG-Angestellten Sulley und Mike hatten jedoch durch "Glück im Unglück" festgestellt, dass auch Kinderlachen Energie bringt. So sollte die Monster AG schließlich grundlegend umgestellt werden.

Die Serie beginnt kurz nach den Ereignissen des Films. Tylor Tuskmon ist ein junges Monster, das frisch von der Uni kommt, wo er als Schrecker (also jemand, der andere erschreckt) brillierte und daher eine Jobzusage bei der Monster AG erhalten hatte. Die sucht nun aber nur noch Scherzer - und steckt zudem mitten im technischen Umbau. Mike und Sully geben Tylor daher den Rat, zunächst im MAFT anzufangen, dem Monster-AG-Facility-Team (die Hausmeister).

Hier muss Taylor seinen Platz finden...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare