Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mr. Robot": Hacker-Drama für dritte Staffel verlängert

von Ralf Döbele in News international
(16.08.2016, 19.36 Uhr)
Kritikerliebling geht in die nächste Runde
Rami Malek in "Mr. Robot"
USA Network
"Mr. Robot": Hacker-Drama für dritte Staffel verlängert/USA Network

Noch während die Ausstrahlung der zweiten Staffel von  "Mr. Robot" läuft hat das USA Network seine Serie nun auch bereits für ein weiteres Jahr verlängert. Die dritte Staffel soll 2017 ausgestrahlt werden.

"Mr. Robot" hat sich seit dem Start im vergangenen Jahr als ein absoluter Kritikerliebling herauskristallisiert. Zuletzt wurde die Serie für sechs Emmy Awards nominiert, darunter als 'Beste Dramaserie' und auch Hauptdarsteller Rami Malek kann sich Chancen auf eine der Trophäen ausrechnen (wunschliste.de berichtete). Anfang des Jahres konnte die Serie auch bereits den Golden Globe als 'Bestes Drama' mit nach Hause nehmen. Zu den weiteren Auszeichnungen zählen unter anderem ein Peabody Award, drei Critics' Choice Awards und ein WGA Award für die 'Beste neue Serie'.

So ist aus "Mr. Robot" eine beachtete Prestigeserie geworden, mit der sich das USA Network von einstigen Sonnenschein-Formaten wie  "Royal Pains",  "Psych" oder  "Burn Notice" distanzieren will. "Wir könnten kaum stolzer auf 'Mr. Robot' sein, eine Serie, die Grenzen sprengt, den kulturellen Zeitgeist eingefangen hat und als eine der besten Dramen im Fernsehen geehrt wurde", so Chris McCumber von NBCUniversal Cable Entertainment in einem Statement. "In seiner zweiten Staffel erschließt sich 'Mr. Robot' weiterhin neue Bereiche und eröffnet dem Sender neue Möglichkeiten".

Dennoch muss man bei den Einschaltquoten ein weniger positives Résumé ziehen. Während in der ersten Staffel von "Mr. Robot" noch bis zu 1,75 Millionen Zuschauer mit dabei waren, konnte die aktuellste Episode gerade mal noch 572.000 Zuschauer bei den Live-Ausstrahlungen verbuchen. Trotzdem verzeichnete die Premiere von Staffel zwei einen Zuschaueranstieg um 116 Prozent, sobald man das zeitversetzte Anschauen über Festplattenrekorder mit einberechnet. Auch im Video-on-Demand-Bereich schlägt sich "Mr. Robot" wacker.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare