Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mr Selfridge": Jeremy Pivens Serie geht bei Sony Entertainment TV zu Ende

von Bernd Krannich in News national
(16.06.2016, 11.39 Uhr)
Vierte Staffel zeigt den Fall Selfridges
Optimistischer Geschäftsman: Jeremy Piven als "Mr Selfridge"
ITV
"Mr Selfridge": Jeremy Pivens Serie geht bei Sony Entertainment TV zu Ende/ITV

 "Mr Selfridge" wird beim Pay-TV-Kanal Sony Entertainment Television ab dem 23. August in die vierte und letzte Runde gehen. Immer dienstags um 20.15 Uhr werden zwei der letzten zehn Episoden der Serie gezeigt, in der Emmy-Gewinner Jeremy Piven den britisch-amerikanischen Unternehmer Harry Selfridge porträtiert. Mit den letzten zehn Folgen kommt die Serie zu ihrem geplanten Abschluss.

Den Auftakt der Serie markierten die Vorbereitungen und die Eröffnung des modernen Kaufhauses Selfridges im London vor dem ersten Weltkrieg. Der gewitzte, aber häufig auch große Risiken eingehende amerikanische Geschäftsmann Harry Selfridge eröffnet im zugeknöpften London ein neuartiges Kaufhaus. Durch üppige Auslagen auch verpönter Schönheitsartikel sollen vor allem die Kundinnen dazu verleitet werden, ihr Geld im Selfridges zu lassen.

Die abschließende Staffel springt ins Jahr 1928. Im Vorfeld der Weltwirtschaftskrise hat Harry Selfridge nichts von seinen Angewohnheiten, sorglos mit Geld, Projekten, Schulden und den Gefühlen anderer umzugehen, abgelegt. Doch nun beginnen diese Eigenarten, sich massiv zu rächen, als sich Selfridge an allen Fronten zu weit aus dem Fenster lehnt.

Katherine Kelly, Tom Goodman-Hill, Ron Cook, Amanda Abbington, Amy Beth Hayes, Trystan Gravelle, Sacha Parkinson und Samuel West bleiben der Serie auch in der abschließenden Staffel erhalten.  "Line of Duty"-Darstellerin Sacha Dhawan wird eine zentrale neue Figur in der vierten Staffel spielen, während die Newcomer Lottie Tolhurst und Mimi Ndiweni Gastrollen übernehmen.

Emma Hamilton ( "Die Tudors") und Zoe Richards ("How To Become A Criminal Mastermind") sind als die Dolly Sisters ebenfalls neu in "Mr Selfridge". Die eineiigen Zwillinge ungarisch-amerikanischer Herkunft waren bekannte Tänzerinnen ihrer Zeit, lebten zudem ein extravagantes Leben und liebten das Glücksspiel. Beides wurde ihnen häufig von reichen Verehrern ermöglicht - unter anderem Harry Selfridge.

Der historische Selfridge verstarb übrigens schließlich 1947, seine letzten Lebensjahre hatte er aus seiner Firma gedrängt und verarmt bei einer seiner Töchter gelebt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare