Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Navy CIS", "Navy CIS: New Orleans" und "Criminal Minds": Neue Staffeln bei Sat.1

von Bernd Krannich in News national
(23.11.2015, 10.31 Uhr)
Krimineuware bei Sat.1 nach dem Jahreswechsel
Mark Harmon als Gibbs in "Navy CIS"
CBS
"Navy CIS", "Navy CIS: New Orleans" und "Criminal Minds": Neue Staffeln bei Sat.1/CBS

Direkt nach dem Jahreswechsel geht es bei Sat.1 mit neuer Krimiware los. Am Sonntag, den 3. Januar 2016, starten um 20.15 Uhr die 13. Staffel von  "Navy CIS" und um 21.15 Uhr die zweite Staffel von  "Navy CIS: New Orleans". Donnerstags (ab 7. Januar) gibt es ab 20.15 Uhr neue Folgen aus der elften Staffel von  "Criminal Minds" - gefolgt von je drei Wiederholungen aus der Serie.

Bei "Navy CIS" hängt das Leben von Gibbs (Mark Harmon) am seidenen Faden, nachdem er im Finale der zwölften Staffel angeschossen wurde. Während er auf dem OP-Tisch von Dr. Cyril Taft (Jon Cryer,  "Two and a Half Men") liegt, muss sein Team einen Terrorplot entschärfen, der die Welt an den Rand eines Atomkriegs bringen könnte.

Die zweite Staffel von "Navy CIS: New Orleans" beginnt mit einem Bombenanschlag auf einen Waffentransport. Spuren führen in das Milieu von Milizen, die die amerikanische Bundesregierung als Feind sehen. Als kurz darauf offenbart wird, dass sich Mitglieder mehrerer dieser Milizen im Raum von New Orleans versammelt haben, geht Agent Pride (Scott Bakula) undercover.

Die elfte Staffel von "Criminal Minds" beginnt in Deutschland am 7. Januar 2016. In der Folge "Pulcinella" müssen die Agenten mit zwei Veränderungen umgehen: Kate Callahan (Jennifer Love Hewitt) hat das Team verlassen, um sich um ihre Schwangerschaft und später ihr Kind zu kümmern. Auch JJ (A.J. Cook) ist schwanger und hat sich daher eine Auszeit genommen. Als Vertretung kommt Aisha Tyler ( "Ghost Whisperer") in Gestalt von Dr. Tara Lewis in einer längerfristigen Gastrolle an Bord. Lewis ist eine forensische Psychologin. Ihr vorheriger Job war es, die Verhandlungsfähigkeit von Serientätern zu beurteilen. Durch die Arbeit "im Feld" erhofft sie sich neue Einblicke in deren Psyche. Der erste Fall beschäftigt sich dann auch gleich mit einem Serienkiller, der seine Opfer das Gesicht mit einer Schwarz-Weiß-Maske bemalt und sie mit ungewöhnlichen Chemikalien vollpumpt. Da der Täter seine Opfer in weit voneinander entfernten Städten heimsucht, geht das BAU-Team von Hotch (Thomas Gibson) davon aus, dass es sich um einen Profi handelt, der nun aus persönlichen Motiven statt aus Profitstreben handelt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Yvonne97 schrieb am 01.12.2015, 08.16 Uhr:
    NCIS & NCIS NO, guck ich mir gerne an. Warum Sat1 die Serien so schnell fortsetzt und bei H5-0 es so lange dauert und dann noch unterbrochen wird, ist mir ein Rätsel
  • streamingfan schrieb am 23.11.2015, 19.03 Uhr:
    Ich bin total HAPPY. Endlich lohnt es sich wieder im neuen Jahr den Fernseher einzuschalten.
  • Lilly_Rush schrieb am 23.11.2015, 16.04 Uhr:
    Ich freu mich auf die neuen Folgen von NCIS und NCIS: New Orleans. Aber ich finde es etwas schade, dass bei CM nur eine neue Folge und drei Wdh.-Folgen kommen... naja. Ich freu mich jetzt einfach mal auf den Seriennachschub, der Cliffhanger am Ende von Staffel 12 bei NCIS war schon fies... ich bin etwas überrascht, dass das so schnell geht, die letzte Folge von Staffel 12 von NCIS lief am 8. November 2015.
  • CrimeFan schrieb am 23.11.2015, 15.28 Uhr:
    Ich freue mich schon auf die neuen Folgen. Aber wirklich 4 Folgen CM ? Fällt SAT.1 nichts mehr ein oder warum zeigt mann nur noch am Donnerstag CM und um 23.15 Uhr Profiling Paris. Da durch jezt am Sonntag nur NCIS kommt. Könnte man Scorpion am Donnerstag um 22:15 Uhr und um 23:15 Uhr weiter Profiling Paris. Ich glaube auch SAT.1 wurd Profiling Paris auch nicht früher zeigen dadurch es nur eine kleine französische Serie ist. Und das spricht die breite Masse nicht an. Um 21:15 könnte man ja eine CM Widerholung zeigen. Aber keine 3 Folgen.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 23.11.2015, 13.56 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Donnerstags (ab 7.
    Januar) gibt es ab 20.15 Uhr neue Folgen aus der
    elften Staffel von "Criminal Minds" - gefolgt von
    je drei Wiederholungen aus der Serie.

    3 Wiederholungen? Heißt das Crossing Lines und Profiling Paris fallen weg? Oder kommen noch später?
    Die beiden haben mir meist besser gefallen als Criminal Minds. Criminal Minds mit ihren irren sadistischen Psychopathen finde ich teilweise ziemlich verstörend, 4 Folgen am Stück, die dann auch noch wiederholt werden sind mir da eindeutig zu viel!

    Die elfte Staffel von "Criminal Minds" beginnt in
    Deutschland am 7. Januar 2016. In der Folge
    "Pulcinella" müssen die Agenten mit zwei
    Veränderungen umgehen: Kate Callahan (Jennifer
    Love Hewitt) hat das Team verlassen, um sich um
    ihre Schwangerschaft und später ihr Kind zu
    kümmern. Auch JJ (A.J. Cook) ist schwanger und
    hat sich daher eine Auszeit genommen. Als
    Vertretung kommt Aisha Tyler ("Ghost Whisperer")
    in Gestalt von Dr. Tara Lewis in einer
    längerfristigen Gastrolle an Bord.

    Eine Schauspielerin aus Ghost Whisperer geht, eine andere kommt...