"Navy CIS"-Overkill: US-Serie darf bei kabel eins tagsüber ran

ProSieben zeigt 'Two and a Half Men' wieder nachmittags
Bild: CBS
'Navy CIS'-Overkill: US-Serie darf bei kabel eins tagsüber ran/Bild: CBS

Wer noch immer glaubt, die US-Serie "Navy CIS" sei viel zu selten im deutschen Fernsehen zu sehen, erhält nun volle Unterstützung von kabel eins. Beim Free-TV-Sender dürfen die Verbrechensbekämpfer in Kürze zusätzlich auch noch im Tagesprogramm ran.

Dank einer kurzfristigen Programmänderung ermittelt die "Navy CIS" bereits ab dem 8. Oktober jeden Werktag um 16.45 Uhr. Die Ausstrahlung beginnt mit der vierten Folge der dritten Staffel ("Sarg aus Eisen"). Die Episoden werden am darauffolgenden Tag gegen 13.00 Uhr noch einmal wiederholt - auf dem bisherigen Sendeplatz von "Ein Engel auf Erden". Die Familienserie muss sich künftig mit dem morgendlichen Sendeplatz um 9.30 Uhr begnügen.

"Navy CIS" ersetzt im Nachmittagsprogramm von kabel eins die Doppelfolgen von "Two and a Half Men". Die US-Sitcom erhält zum Ausgleich mehr Sendezeit bei ProSieben. Ab dem 8. Oktober wird "Two and a Half Men" in den Sitcomblock integriert: Gegen 14.00 Uhr werden Doppelfolgen gezeigt. Dadurch kommt es am ProSieben-Nachmittag zu leichten Sendeplatz-Verschiebungen. Von "Scrubs" und "How I Met Your Mother" sind künftig nur noch zwei statt drei Folgen hintereinander zu sehen.

kabel eins-Tagesprogramm ab 9. Oktober:

11.25 Uhr: "Ghost Whisperer" (Wh. v. Vortag)
12.20 Uhr: "Cold Case" (Wh. v. Vortag)
13.10 Uhr: "Navy CIS" (Wh. v. Vortag)
14.05 Uhr: "Charmed - Zauberhafte Hexen"
15.00 Uhr: "Ghost Whisperer"
15.50 Uhr: "Cold Case"
16.45 Uhr: "Navy CIS"

ProSieben-Tagesprogramm ab 9. Oktober:

12.20 Uhr: "Malcolm mittendrin" (Doppelfolgen)
13.15 Uhr: "Scrubs" (Doppelfolgen)
14.15 Uhr: "Two and a Half Men" (Doppelfolgen)
15.10 Uhr: "The Big Bang Theory" (Doppelfolgen)
16.05 Uhr: "How I Met your Mother" (Doppelfolgen)

20.09.2012, 15.51 Uhr - Michael Brandes/wunschliste.de in Serien (international)
  • Kommentar schreibenSchreib einen Kommentar zu dieser Meldung
  • AmatarisAmatarisschrieb am 23.09.2012, 23.16 Uhr:

    Gut das ich Pro 7 schon Jahre nichtmehr sehe Ich hasse diese mit Muss lustigen Sitkoms und NCIS seh ich auf 13Streat wenn ich alte Folgen sehn will da bin ich nicht auf Kabel Eins angewiesen. Schade nur das man immer versucht irgend welche Massen zu erfreuen und dann daran scheitert, weil es wo anders sowieso läuft. Sie sollten mal etwas reskieren und sich auf ein vielleicht kleineres aber dafür treues Publikum spezialisieren. das wäre doch mal was richtig neues.
  • Markus_ScheurerMarkus_Scheurerschrieb am 22.09.2012, 10.40 Uhr:

    Bis auf Malcolm mittendrin mag ich die 4 Serien "Scrubs", "Two and a half men", "The Big Bang Theory" und "How I met your mother" ja. Aber so langsam ist's gut. Irgendwann ist es einfach ausgelutscht. Pro Sieben, könnt ihr euch nicht auch mal was neues zur Abwechslung einfallen lassen? Gibt's nichts anderes als nur Comedy mehr, um "Quote zu erreichen"? Traurig.
  • #592093#592093schrieb am 22.09.2012, 02.29 Uhr:

    ich mag ncis, aber für den nachmittag (und damit als allzu potentielle "kinderstunde") ist´s ja wohl nicht wirklich geeignet.
    dann hätten sie auch "blue bloods" ins nachmittagsprogramm verlegen können, statt es einfach zu canceln.
  • CheersCheersschrieb am 21.09.2012, 23.05 Uhr:

    warum nehmen sie nicht mal was anderes ins programm, früher gings doch auch ....nur um mal beispiele zu nennen....

    da fällt mir spontan ein : madlock oder cagney lacy, love boat, oder oder oder...... auch wenns jahrzehnte alte serien sind, besser als ständig immer wieder das gleiche zu sehen ! Typisch pro7media ! Pfui.....
  • serien_kennerserien_kennerschrieb am 21.09.2012, 15.19 Uhr:

    Vieleicht sollte man ja mal Serien bringen die wirklich schon Jahre nicht mehr im TV liefen gibt es einige und die gbt es auch noch nicht als DVD,
    wenn die Verantwortlichen mal in Wunschliste schauen würden sie sehen was da noch an Potenziall irgendwo in den Archiven vergammelt.
    Und da sind verdammt gute Serien bei die sind zwar alt aber für viele auch wieder Neu,die Wiederholen dauernd nur Wiederholungen.
    Ich sehe gerne Terence Hill aber immer wieder?nein danke
    Wir feiern ja auch nicht jeden Monat Weihnachten:)
  • DerLanghaarigeDerLanghaarigeschrieb am 21.09.2012, 08.20 Uhr:

    Und genau das ist,w as im deutschen Fernsehen falsch läuft. Anstatt neuen Serien Zeit zum atmen zu geben, wird alles, was auch nur irgendwie Quote bringt, zu Tode wiederholt. Und das kommt von jemandem, der NCIS wirklich sehr, sehr gerne sieht!
  • DoogieDoogieschrieb am 20.09.2012, 22.15 Uhr:

    Was für ein Schwachsinn.
    Wenn man schon wieder von Vorn anfängt, dann doch bitte ganz von Vorn und nicht mitten drin.
    Sowas Blödes.

Diskussion zu diesem Thema @ tvforen.de

Nächste Meldung: ProSieben wirft "EUReKA" aus dem Programm

Weitersagen