Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC verlängert "Hannibal" und "About a Boy"

von Ralf Döbele in News international
(10.05.2014, 09.40 Uhr)
Aus für "Revolution" nach zwei Staffeln
"Hannibal"
NBC
NBC verlängert "Hannibal" und "About a Boy"/NBC

Im Vorfeld der 'Upfronts'-Programmpräsentation am kommenden Montag hat NBC zwei weitere seiner Serien für die kommende TV-Saison verlängert. Die Thrillerserie  "Hannibal" und die im Februar gestartete Comedy  "About a Boy" werden neue Staffeln erhalten. Nicht fortgesetzt wird dagegen  "Revolution". Das postapokalyptische Drama endet nach der zweiten Season.

Wie bereits die erste Staffel von "Hannibal", so war auch das zweite Jahr der Serie mit Mads Mikkelsen bislang kein wirklicher Zuschauermagnet. Dennoch sind die Quoten mit 3,9 Millionen Zuschauern und einem Rating von 1.5 in der Zielgruppe stabil geblieben. Punkten kann das Drama durch anhaltendes Kritikerlob und eine lautstarke Fanbasis, die in den sozialen Netzwerken äußerst aktiv ist.

"About A Boy" zählt zu den erfolgreichsten NBC-Comedys der aktuellen Saison, vermutlich auch dank der Hilfe des Lead-Ins durch  "The Voice" am Dienstagabend. Die Adaption des Nick Hornby-Romans von  "Friday Night Lights"-Produzent Jason Katims erreichte bislang durchschnittlich 8,3 Millionen Zuschauer und ein Rating von 2.4 bei den 18- bis 49-Jährigen. Hauptdarsteller David Walton dürfte sich über die Verlängerung besonders freuen. Nach sieben Versuchen, unter anderem in  "Bent" (2012) und  "Perfect Couples" (2011), ist es für ihn als Hauptdarsteller das erste Mal, dass seine Serie eine zweite Staffel erhält.

"Revolution" hatte zuletzt an die Zuschauererfolge seiner ersten Staffel nicht mehr anknüpfen können. Auf dem neuen Sendeplatz am Mittwochabend um 20.00 Uhr konnte die Serie nicht länger durch das Lead-In von "The Voice" profitieren und erreichte zuletzt nur noch 3,8 Millionen Zuschauer. Die hohen Produktionskosten sollen bei der Absetzung ebenfalls eine Rolle gespielt haben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare