Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NDR zeigt bislang ungesendeten Heinz-Erhardt-Film

von Marcus Kirzynowski in News national
(16.12.2014, 10.40 Uhr)
37-Minuten-Werk erlebt im Januar Uraufführung
Heinz Erhardt in "Geld sofort"
NDR
NDR zeigt bislang ungesendeten Heinz-Erhardt-Film/NDR

35 Jahre ist der legendäre deutsche Filmkomiker Heinz Erhardt nun schon tot, aber jetzt kündigt der NDR einen Film mit ihm an, der noch nie im Fernsehen oder Kino gelaufen ist. "Geld sofort" ist ein bisher völlig unbekanntes Werk, das in einem Wiener Nachlass entdeckt wurde. Der 37-Minüter wird am 6. Januar um 22.00 Uhr im NDR Fernsehen seine späte Premiere erleben. Anschließend zeigt der Sender noch eine zehnminütige Dokumentation über den Film.

Erhardt spielt in dem Kurzfilm den Vogelsand-Vertreter Zatke, dem dringend Geld fehlt, weil seine Verlobte unbedingt einen Kühlschrank haben wollte. Dadurch gerät er an einen Direktor Ehrlich, der in einer Zeitungsannonce verspricht: "Geld sofort!". Regie führte J.A. Hübler-Kahla nach einem Buch von Gabriel D'Hervilliez.

In der anschließenden Doku "Geld sofort - Die Geschichte des Films" erzählt Erhardts Enkelin, wie ihr die ungewöhnliche Entdeckung gelang. Filmproduzent und TV-Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt ( "NDR Talk Show") ordnet den Fund ein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 20.12.2014, 17.16 Uhr:
    Wird sicher interessant werden, freue mich schon drauf.