Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix Deutschland startet mit "Fargo"-Serie

von Marcus Kirzynowski in News international
(05.09.2014, 14.46 Uhr)
Auch "Gotham" könnte bald beim VoD-Dienst zu sehen sein
Billy Bob Thornton in "Fargo"
FX Productions
Netflix Deutschland startet mit "Fargo"-Serie/FX Productions

Neben der Eigenproduktion  "Orange is the New Black" geht Netflix im deutschsprachigen Raum noch mit mindestens einer weiteren neuen Topserie aus den USA als Deutschlandpremiere an den Start. Wie der Video-on-Demand-Anbieter jetzt über seinen Twitter-Account ankündigte, wird  "Fargo" "bald auf Netflix" zu sehen sein. Unterdessen deutet ein Bericht aus Hollywood darauf hin, dass auch die in knapp zwei Wochen in den USA anlaufende Batman-Vorgeschichte  "Gotham" bald auf Deutsch via Netflix verfügbar sein könnte.

Das produzierende Studio Warner hat nämlich über seine Vertriebsschwester Warner Bros. Worldwide Television Distribution die Streaming-Rechte an der Serie exklusiv an Netflix verkauft. Dieser Deal gilt laut Deadline Hollywood nicht nur für den US-Markt selbst, sondern auch für alle Gebiete, in denen der Video-on-Demand-Riese vertreten ist sowie in ausgewählten Gebieten, in denen sein Start geplant ist. Und in Deutschland, Österreich und der Schweiz will er bekanntlich noch in diesem Monat loslegen.

Mit dem Vertragsabschluss zum Superhelden-Prequel erregte Netflix in den USA einiges Aufsehen, da es das erste Mal überhaupt ist, dass eine Serie eines großen Networks (in diesem Fall FOX) bereits an einen VoD-Dienst verkauft wurde, bevor sie überhaupt im Fernsehen gestartet ist. Allerdings wird die Staffel in Amerika auch erst via Netflix zu sehen sein, nachdem FOX mit der Ausstrahlung durch ist, wahrscheinlich erst im September 2015.

Für die Gebiete außerhalb der USA hat sich der Streaminganbieter auch bereits die Rechte an AMCs geplantem  "Breaking Bad"-Spin-Off "Better Call Saul" gesichert. Es ist also wahrscheinlich, dass auch die Solo-Abenteuer von Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk) hierzulande als erstes bei Netflix zu sehen sein werden, bevor ein deutscher TV-Sender zuschlagen kann.

Aber nun also erstmal "Fargo", eine Serie des Kabelsenders FX, die auf dem gleichnamigen Kinofilm der Coen-Brüder basiert und gerade bei den Emmys als beste Miniserie ausgezeichnet wurde. Tatsächlich gehört die Produktion, der es gelingt, den schwarzen Humor und die skurrile Atmosphäre der Vorlage perfekt einzufangen, locker zu den gelungensten Neustarts der gerade zu Ende gegangenen US-Fernsehsaison. Im Doppelpack mit der gefeierten Gefängnis-Dramedy "Orange is the New Black" hat der VoD-Anbieter damit zum Deutschlandstart schon einmal zwei ganz heiße Eisen für Fans moderner US-Serien im Feuer. Zuvor hatte die Ankündigung des Unternehmens, hierzulande mit deutschen Produktionen wie  "Mord mit Aussicht" oder der  "Sendung mit der Maus" an den Start zu gehen, eher Enttäuschung ausgelöst (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare