Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Hauptdarsteller für "One Day at a Time", "Taken", "Dirty Dancing"

von Bernd Krannich in News international
(03.03.2016, 15.25 Uhr)
Stephen Tobolowsky, Michael Irby und Sarah Hyland mit neuen Jobs
Sarah Hyland als Haley Dunphy in "Modern Family"
ABC
Neue Hauptdarsteller für "One Day at a Time", "Taken", "Dirty Dancing"/ABC

Derzeit buhlen in Hollywood die neuen Serienpiloten um die besten und bekanntesten Darsteller, während zahllose nicht ganz so bekannte Schauspieler von einer Audition zur nächsten tingeln. Derweil gibt es auch einige bereits bestellte Projekte, die ihren Cast aufgestockt haben.

One Day at a Time
Im Zentrum des Netflix-Remakes  "One Day at a Time" steht die ehemalige Armeeangehörige Penelope (Justina Machado), die den Dienst nun verlassen hat und ihre zwei Kinder mit Hilfe ihrer Mutter (Rita Moreno) und des Hausverwalters (noch zu besetzen) großzieht. Ihren Lebensunterhalt verdient Penelope als Sprechstundenhilfe in der Praxis von Dr. Berkowitz. Dort sorgt sie dafür, dass auch das Privatleben des chaotischen Docs geordnet bleibt. In der zunächst für 13 Folgen bestellten Serie wird er den love interest von Penelopes Mutter spielen, die allgemein Abuela (="Großmutter") genannt wird.

Für die Rolle des Dr. Berkowitz wurde nun Stephen Tobolowsky engagiert. Der ist vermutlich vor allem durch die Rolle des nervigen Versucherungsvertreters Ned Ryerson im Film "...und täglich grüßt das Murmeltier " bekannt. Bei ihm häufen sich aber zuletzt auch größere Nebenrollen, etwa als Filmproduzent Stu Beggs in  "Californication" oder als Schulrektor in  "Die Goldbergs".

Dirty Dancing
Der nächste Neuzugang im Cast von ABCs Fernsehfilm-Remake zu "Dirty Dancing" kommt aus "dem eigenen Stall":  "Modern Family"-Darstellerin Sarah Hyland wurde für die Rolle als Lisa Houseman verpflichtet, die ältere Schwester von Protagonistin Francis "Baby" Houseman. Lisa verknallt sich im Urlaub in den Jura-Studenten Robbie, der im Sommer als Kellner arbeitet, aber alles andere als vertrauenswürdig ist.

Taken
Der vor allem mit  "The Unit - Eine Frage der Ehre" bekannt gewordene Michael Irby bleibt in seiner neusten Rolle dem Action-Drama-Genre treu: Er wurde für die NBC-Serie  "Taken" verpflichtet. Im Zentrum der Serie steht die Figur Bryan Mills aus den "Taken"-Filmen (hierzulande: "96 Hours"), deren Vorgeschichte beleuchtet werden soll.

Irbys Figur Sam gehört dem selben OPCON-Team wie Mills an. Sam wird bei Deadline als etwas nerdig beschrieben. Er habe Spaß daran, bei den Mitmenschen verbales Salz auf die offenen seelischen Wunden zu streuen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare