Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Jobs für Debra Messing und Rachel Bilson

von Michael Brandes in Vermischtes
(09.02.2011, 00.00 Uhr)
Hauptrollen in "Smash"- und "Hart of Dixie"-Pilotfilmen
NBC Universal, Inc.

Zwei prominente Darstellerinnen haben Hauptrollen in einem Serienpiloten an Land gezogen. Zwar sind die Verträge noch nicht unterschrieben, dennoch gelten die Engagements von Debra Messing im NBC-Piloten  "Smash" und von Rachel Bilson im The CW-Projekt  "Hart of Dixie" als sicher.

Hinter der geplanten Musical-Serie "Smash" steht unter anderem Steven Spielberg, der als Produzent und Ideengeber in Erscheinung tritt. Es geht um eine Gruppe unterschiedlicher Charaktere, die gemeinsam ein Broadway-Musical auf die Beine stellen wollen. Im Mittelpunkt stehen der schwule Komponist Tom und die Texterin Julia, die von der früheren  "Will and Grace"-Darstellerin Debra Missing gespielt wird. Julia ist von der Idee, Marylin Monroe zum Thema des Musicals zu machen, aber alles andere als begeistert.

Für Debra Messing ist "Smash" der dritte Anlauf, mit einer neuen Serie auf den Bildschirm zurück zu kehren. In den vergangenen zwei Jahren gingen ihre Pilotprojekte jeweils nicht in Serie. Zuletzt war sie in der Hauptrolle von  "The Starter Wife - Alles auf Anfang" zu sehen.

Die Hauptrolle in "Hart of Dixie" geht mit großer Wahrscheinlichkeit an den  "O.C., California"-Star Rachel Bilson. In dem Pilotfilm für das US-Network The CW geht es um eine junge Ärztin (Bilson), die in eine von exzentrischen Charakteren bevölkerte Kleinstadt zieht, um dort eine Praxis zu eröffnen. Das Projekt stammt vom  "Gossip Girl"-Duo Josh Schwartz und Stephanie Savage. Vor einigen Wochen hatte Schwartz, von dem auch "O.C." stammt, bereits versucht, Rachel Bilson im Pilotfilm "Ghost Angeles" unterzubringen, allerdings entschied sich NBC nach Ansicht des Drehbuchs dann gegen das Projekt (wunschliste.de berichtete). Zuletzt bekam Bilson einen Handlungsbogen in  "Chuck" (noch eine Schwartz-Serie!) und einen Gastauftritt in  "How I Met Your Mother".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare