Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue US-Serien 2011/12 (46): "State of Georgia"

von Michael Brandes in News international
(18.07.2011, 10.00 Uhr)
Das Sitcom-Comeback von Raven-Symoné
"State of Georgia" mit Raven-Symoné
ABC Family
Neue US-Serien 2011/12 (46): "State of Georgia"/ABC Family

Als Olivia Kendall trieb Raven-Symoné den Niedlichkeitsfaktor der  "Bill Cosby-Show" in schwindelerregende Höhen. Drei Jahre lang spielte sie ab der sechsten Staffel die kleine Tochter von Martin, dem Ehemann von Denise Huxtable. Raven-Symoné war zwar erst drei Jahre alt, als sie in die Serie einstieg, allerdings längst keine TV-Newcomerin mehr. Sie jobbte schon als Baby regelmäßig in TV-Werbespots. Im Alter von fünf Jahren erhielt sie einen Plattenvertrag, nahm Gesangsunterricht beim Rap-Star Missy Elliott und erreichte etwas später mit ihrer ersten Single die Charts.

Der ganz große Durchbruch gelang dem Kinderstar später zwar nicht, immerhin aber ist die heute 25-jährige Schauspielerin recht regelmäßig im Kino und TV zu sehen. Nach  "Raven blickt durch" übernimmt Raven-Symoné nun zum zweiten Mal die Hauptrolle in einer Disney-Serie: In der halbstündigen Sitcom  "State of Georgia" spielt sie die Titelheldin Georgia, eine Nachwuchsschauspielerin mit großem Ego. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Jo (Majandra Delfino), einer schrägen Wissenschaftlerin, zieht sie nach New York City, um beruflich und privat Fortschritte zu machen.

"State of Georgia" ist eine von fünf Serien, die der Disney-Sender ABC Family zur neuen TV-Saison bestellt hat. An der Seite der Sitcom  "Melissa & Joey" ist die Serie von Jeff Greenstein und Jennifer Weiner bereits im Juni recht erfolgreich gestartet. Ein prominentes Cast-Mitglied ist Loretta Devine. Die aus  "Grey's Anatomy",  "Eli Stone" und  "Boston Public" bekannte Darstellerin spielt 'Tante Honey': Sie ist Georgias New Yorker Vermieterin und zugleich ihr Mutter-Ersatz.

Ein Überblick über alle bisher bestätigten Projekte ist in unserem ausführlichen Special zu finden:

Zur US-Serien-Vorschau


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare