Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue US-Serien 2011/12 (58): "Death Valley"

von Michael Brandes in News international
(17.08.2011, 09.11 Uhr)
MTV versucht sich an einer Horror-Comedy
Death Valley
MTV
Neue US-Serien 2011/12 (58): "Death Valley"/MTV

In den vergangenen Jahren hat sich MTV vor allem auf die Produktion von Reality-TV-Formaten konzentriert. Inzwischen spielen aber auch fiktionale Serien wieder eine Rolle im Programm des Senders. Der gegenwärtige Mystery-Trend rund um Werwölfe, Zombies und Vampire geht an dem Mainstream-Jugendsender natürlich nicht spurlos vorbei. Nach  "Teen Wolf" folgt mit  "Death Valley" eine weitere Serie, in der übernatürliche Gestalten im Mittelpunkt stehen.

"Death Valley" begleitet die Frauen und Männer der 'Undead Task Force' (UTF) bei ihrer Arbeit. Diese Elite-Einheit des Los Angeles Police Departments (LAPD) wurde 2009 gegründet, nachdem Zombies, Vampire und Werwölfe das San Fernando Valley unter ihre Kontrolle gebracht haben. Während Wissenschaftler noch rätseln, was die Epidemie ausgelöst haben könnte, dokumentiert ein wagemutiges Kamerateam die Einsätze der UTF.

Angekündigt wird "Death Valley" als Horror-Comedy und Reality-TV-Persiflage. Zum UTF-Aufgebot zählt Tania Raymonde, die unter anderem als Alex Rousseau in  "Lost" zu sehen war und vielen Comedyfans auch als Malcolms Freundin Cynthia in  "Malcolm mittendrin" bekannt sein dürfte. Mit von der Partie sind außerdem Caity Lotz (Stephanie in  "Mad Men"), Charlie Sanders, Bryan Callen ( "How I Met Your Mother"), Bryce Johnson, Toby Meuli und Texas Battle ( "Reich und Schön").

Im September 2010 gab MTV eine erste Staffel des Serienprojekts von Austin Reading, Julie Kellman Reading, Eric Weinberg und Tim Healy in Auftrag. Bestellt wurden zwölf Episoden, die in den USA ab dem 29. August ausgestrahlt werden.

Ein Überblick über alle bisher bestätigten Projekte ist in unserem ausführlichen Special zu finden:

Zur US-Serien-Vorschau


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare