Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neuer Sendername: Aus Ebru TV wird QLAR

von Glenn Riedmeier in News national
(23.03.2015, 13.00 Uhr)
Free-TV-Premiere von "Arctic Air" im Angebot
QLAR
Neuer Sendername: Aus Ebru TV wird QLAR/QLAR

Ein deutscher Privatsender, von dessen Existenz bislang wohl nur ein kleiner Bruchteil der Zuschauer überhaupt wusste, ändert seinen Namen und sein Konzept. Am 15. April wird Ebru TV in QLAR umbenannt. Mit einem gezielten Ausbau des Programmangebots, einer neuen Werbevermarktung und erweiterten Empfangsmöglichkeiten durch die Einspeisung in weitere Kabelnetze will der Sender seine Bekanntheit ausbauen und sein Profil schärfen.

Neben einem neuen Design und einem neuen Online-Auftritt präsentiert sich QLAR ab April mit dem zugehörigen Claim "Endlich QLAR sehen". Programmdirektor Burhanettin Demir kündigt ein "hochwertiges Programm aus zahlreichen Genres, das unterhält, informiert und inspiriert", an. Zu den ersten Highlights des neuen Programmangebots zählen die Free-TV-Premiere der kanadischen Dramaserie  "Arctic Air" im Original mit deutschen Untertiteln, sowie die Doku-Formate  "Amerika von oben" und  "Unbekannte Helden". Auch der Sitcom-Klassiker  "Taxi" mit Danny DeVito und Tony Danza aus den 1970er und 1980er Jahren wird gezeigt. Eigenprodu­zierte Shows und Magazine aus den Bereichen Unterhaltung, Wissen und Kochen runden das Programm von QLAR ab. In dem Format  "Laut Gedacht" werden beispielsweise Passanten nach Ihrer Meinung zu tagesaktuellen Themen befragt.

Derzeit können laut Senderangaben mehr als 20 Millio­nen deutsche TV-Haushalte Ebru TV empfangen. Über die Kabelnetze von Wilhelm.tel und der Tele Columbus Gruppe ist er im digitalen Programmbouquet enthalten und digital zu empfangen. Darüber hinaus ist der Sender als Livestream über www.qlar.de und auf der Web-TV-Plattform Zattoo zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare