Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neuigkeiten zum Crossover der "SOKO"-Teams

von Jens Dehn in News national
(07.08.2013, 10.18 Uhr)
Fünf Kommissare lösen einen Polizistenmord
Andreas Schmidt-Schaller (l.) von der "SOKO Leipzig"
Ralf Döbele
Neuigkeiten zum Crossover der "SOKO"-Teams/Ralf Döbele

Im Frühjahr haben sich erstmals in der Geschichte der SOKO-Krimis mehrere Teams zusammengetan, um an einem Fall gemeinsam zu ermitteln (wunschliste.de berichtete). Inzwischen sind die Dreharbeiten abgeschlossen, ein Sendetermin gefunden und Details über die Handlung bekannt gegeben.

 "SOKO - Der Prozess" heißt das fünfteilige Gemeinschaftsprojekt, das ab dem 30. September von Montag bis Freitag jeweils um 18.05 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird. Die Hauptkommissare Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) von der " "SOKO 5113" aus München, Karin Reuter (Sissy Höfferer) aus  "Köln", Jan Reuter (Udo Kroschwald) aus  "Wismar", Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) aus  "Stuttgart" sowie Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller) aus  "Leipzig" ermitteln darin im Fall eines Polizistenmordes. Im Laufe der Ermittlungen bekommen sie es mit einem Motorrad-Club zu tun, in dem Entführungen, Prostitution und Erpressung an der Tagesordnung sind.

Für das ZDF ist es das erste Mal, dass ein Crossover mehrerer Vorabendserien entwickelt wurde. Zu den Gaststars des Specials gehören unter anderen Yvonne Catterfeld, Sandra von Ruffin, Sven Martinek, Jochen Nickel und Claudine Wilde. Wer nicht die ganze Woche über pünktlich um 18.05 Uhr einschalten kann, hat am Samstag, 5. Oktober, ab 20.15 Uhr die Chance, noch einmal alle fünf Teile hintereinander auf ZDFneo zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 07.08.2013, 12.00 Uhr:
    Na, da freue ich mich drauf!
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 07.08.2013, 18.03 Uhr:
    Na ja, eine "kriminelle Motorradbande" verspricht aber nicht gerade ein Highlight... zumal sich die Spannung durch den Vorabendsendeplatz, an dem ja kein Mord und Totschlag mehr gezeigt werden darf, ziemlich in Grenzen halten dürfte. Hätte man dem Beispiel der Soko Leipzig / The Bill Crossover folgen sollen und das Crossover an zwei Abenden ab 21:15 zeigen sollen...da wären die Möglichkeiten vielfältiger gewesen. Doch ich bin trotzdem gespannt...
    Der Lonewolf Pete